D-Jugend startet ebenfalls in die Qualifikationsrunde

Youngster 7

Besigheim – (ashr)  Auch die gemischte D-Jugend des EK Besigheims startete am vergangenen Sonntag  mit den Jahrgängen 2007 und 2008 in die Sommerrunde 2019. Insgesamt wird an drei Spieltagen mit je zwei Spielen ausgespielt, in welcher Spielklasse man in der kommenden Winterrunde antreten wird.

Im ersten Duell trafen die Kidis mit der Mannschaft aus Marbach/Rielingshausen  auf eine alt bekannte Truppe, gegen welche man bereits in der vergangenen Saison sowie beim regionalen Alwa-Handball-Cup 2019 deutlich unterlegen war. Bis zur achten Spielminute konnten die EKB Kids  wacker mithalten und konnten so ein frühzeitiges Davonziehen der Marbacher erstmals unterbinden. Auch die Neuzugänge aus der vereinseigenen E-Jugend zeigten fleißigen Einsatz und Kampfeswillen.

 

Als es den Marbachern gelang, die Besigheimer Kids am Torabschluss hinderten sowie ihre Führung weiter stark auszubauen, lies man dennoch die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Das Endergebnis einer 4:20-Niederlage soll am Ende jedoch nicht über das Potenzial der Truppe täuschen.

Im zweiten Spiel traf man mit dem TSV Asperg auf den Favoriten der Qualifikationsstaffel 2, welcher sich selbst zum Ziel gesetzt hatte in der kommenden Runde in der Bezirksliga anzugreifen. Zu leichte Ballverluste wie auch einige Probleme im Aufbauspiel der Besigheimer nutzten die Asperger eiskalt aus und zogen relativ schnell davon. Am Ende unterlag man leider zurecht dem TSV mit 6:30.

Es spielten: Paul Krug (Tor),Rebecca Seiter (5/1), Mäds Gräbitz (2), Paul Striffler, Martin Horoba (1), Phil Schorndorfer, Eric Vollborth, Mila Lafnitzegger, Luca Kurz (1), Noah Beyl (1) und Marc Schneider