D-Jugend kurz vor der Meisterschaft

pose hanniball6 72dpi

Ihren dritten Sieg in der Kreisliga C feierte die gemischte D-Jugend gegen die zweite Mannschaft des TSV Bönnigheim und darf sich DERBYSIEGER nennen. Ohne vier Leistungsträger gingen die Mädels und Jungs in das Derby um die Meisterschaft. Das Spiel begann auf beiden Seiten äußerst hektisch.

Die erste EKB Führung zum 1:0 durch Elias Kunder konnten die Gäste ausgleichen und legten bis zur Pause sogar immer ein Tor vor. So ging es mit einem 5:6 Rückstand in die Halbzeit.

Eine intensive Ansage der Trainer zur Pause sowie ein Wechsel im Tor zeigte Wirkung. Zunächst musste man noch zwei schnelle Tore zum 5:8 hinnehmen, eher Jonas Bommer sein Tor vernagelte und der EKB Tor um Tor aufholen konnte. Zehn Minuten vor dem Ende folgte die zweite Führung zum 10:9 welche man bis zum Endstand auf 14:9 Tore ausbaute. Damit hat der EKB die Tabellenführung zurückgeholt und sollte im letzten Heimspiel gegen den sieglosen JSG HaRuWe die Meisterschaft sichern.

Das EKB Team: Noah Eisenmann (4) und Jonas Bommer je eine Halbzeit im Tor sowie Niels Giepen (2), Elias Kunder (2), Mathilda Maier, Robin Schnuerle (6/2 vom Siebenmeterstrich), Elias Bommer,und Benjamin Roth im Feld.