D-Jugend beendet die Saison 2018/19 auf dem vierten Platz

Youngster 7

Besigheim – (ashr)   Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs und Mädels der EKB-D-Jugend zum letzten Saisonspieltag nach Aldingen. Hier galt es für die Besigheimer Mannschaft, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und abzusichern. Im ersten Spiel gegen die SG Weissach im Tal gelang der Start sicher und souverän und nach 15 Minuten führten die EKBler mit  6:2 Toren. Viele einfache Ballgewinne sowie eine offensiv gut agierende Abwehrleistung waren maßgeblich für den am Ende erspielten 11:5-Sieg der Besigheimer verantwortlich. Das, was dann im zweiten entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber aus Aldingen folgte, werden die EKB-Kids wohl lange Zeit nicht vergessen. Nach dem 1:1 zündete die Besigheimer Mannschaft den Turbo und zog innerhalb von fünf Zeigerumdrehungen auf eine 5:1 Zwischenführung davon.

Leider ließen die Kräfte in der zweiten Hälfte des Spiels etwas nach, was wiederum Aldingen erlaubte in der vorletzten Spielminute zum 12:12 auszugleichen. 25 Sekunden vor Ende der Partie vergaben die Besigheimer dann eine Chance aus dem Rückraum und hätten sich beinahe mit einem Unentschieden zufriedengeben müssen. Nach einem jedoch glücklich abgefangenen Pass der Aldinger konnte Luca Kurz vier Sekunden vor Ende der Partie den viel umjubelten 13:12-Siegtreffer für seine Mannschaft erzielen.                                                                                            Aufgrund des direkten Vergleichs blieben die EKBler am Ende hinter dem TV Aldingen in der Tabelle trotz eines besseren Torverhältnisses. „Dennoch freue man sich riesig über den vierten Tabellenplatz und über die konstante Leistungsentwicklung der Mannschaft“ war von Trainer Sebastian Unger zu hörenl. Am Ende der Saison zähle vor allem der gemeinsame Spaß am Handballspielen und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Umso schöner, wenn dann am Ende noch ein Quäntchen Glück dazu kommt.

Für den EKB spielten: Marcel Gottwald und Paul Krug im Tor, Jason Müller (5), Nikita Sommerfeld (5), Leopold Manhart, Dustin Cekovski, Luca Kurz (3/davon 1 Siebenmeter), Mads Gräbitz (1), Rebecca Seiter (6), Phil Schorndorfer (2), Marc Schneider (1) und Ferdinand Manhart (1).

 EKB71201819 

 EKB70201819