C-Jugend startet mit Sieg in die Hauptrunde

pose hanniball6 72dpi

Mit einer vollbesetzter Auswechselbank startete die C-Jugend im ersten Spiel im neuen Jahr in die Bezirksklasse. Es war in diesem ersten Spiel nach über sechs Wochen Winterpause nicht alles Gold was glänzte. Die EKB Kids kamen im Gegensatz zu den Gästen nicht so richtig ins Spiel und wirkten im Angriff behäbig und fahrig.

Der TVM spielte dagegen seine Angriffe lange aus und fand somit immer eine Lücke in der EKB Abwehr. So lag man nach zwölf Zeigerumdrehungen mit 2:6 Toren zurück und kämpfte sich bis zur Pause auf 7:8 heran.

In Halbzeit zwei schafften es die EKB Youngsters eine starke Abwehr zu stellen. Der TV Markgröningen lief sich immer wieder fest und Torsteher Jan Walter erwischte einen Glanztag und hielt die Bälle, die den Weg durch die Abwehr fanden. Da der EKB aber im Angriff nicht zum gewünschten Kombinationsspiel kam, konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die EKB Kids legten zwar imm ein Tor vor, doch die Gäste kamen meist postwendend zum Ausgleich. Auch zehn Minuten vor der Schlußsirene stand es 12:12 und der EKB wurde nun zunehmend stärker. Eine Umstellung auf der Spielmacherposition brachte dann mehr Struktur in den Angriff. In den letzten 30 Sekunden behielten gelang Philip Schneider der entscheidende Treffer zum 15:13. Der TV Markgröningen konnte im letzten Angriff noch einmal zum 15:14 Endstand verkürzen.

Das Schlußwort von Head Coach Bernhard Herbst: „Insgesamt merkte man beiden Mannschaften die längere Spielpause an. Es war über weite Strecken ein zähes Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Leider war unser etatmäßiger Spielmacher krank und wir mussten viel Umstellen, was unserem Spiel nicht gutgetan hat. Alles in allem ein Sieg in der Crunchtime. Das haben die Jungs gut gemacht.! Es ist aber noch viel Luft nachoben“

Das EKB Team: Eric Vollborth, Philip Schneider (3), Tim Kluge, Ben David Klöpfer, Phil Schorndorfer, Martin Horoba, Hannes Moore, Noah Schlagheck (5), Eric Saussele, Marc Schneider, Tim Edelmann (6), Mads Gräbitz (1) und Jan Walter