C-Jugend siegt weiter

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Mit dem vierten Sieg in Folge lies die C-Jugend am Wochenende dem Tabellendritten der Bezirksliga HC Oppenweiler-Backnang keine Chance und siegte am Ende hochverdient mit 23:19 Toren. Viele Eltern erinnerten sich noch an das Hinspiel, wo den Jungendlichen des EKB auswärts erstmalig 25 Tore in der Beziksliga gelangen. Am Ende verlor man deutlich mit 25:37 Toren.  Dementsprechend vorgewarnt war man dann auch vor der Offensive des HCOB. Konzentriert gingen die Youngsters von Coach Ralf Weigel an den Start und konnten auch sofort durch Alperen Hayta in Führung gehen, die sie im Verlauf des Spiels auch nicht mehr aus der Hand gaben. Nach dreizehn Zeigerumdrehungen  lag die Heimmannschaft mit 9:4 Toren in Front. Da die Trainer des EKB nun einige Umstellungen vornahmen, um auch andere Spielvarianten auszutesten, kam zwischenzeitlich ein kleiner Bruch ins Spiel, den die Gäste nutzten um wieder  auf 9:7 Tore heranzukommen.

 

Mit einem  drei Tore Polster von 10:7 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause erwischten die Neckarstädter einen super Start und konnten mit einem 4 Tore Lauf auf 14:8 davonziehen. Wer nun glaubte, der EKB hätte das Spiel schon gewonnen der sah die HCOB-Spieler kämpfen. Sieben Minuten vor dem Ende konnten sie auf 17:18 verkürzen. Nun schlug die Stunde von Alperen Hayta, der durch zwei schöne Treffer den EKB endgültig auf die Siegesstrasse brachte. Den letzten Treffer zum vielumjubelten 23:19 erzielte dann noch Daniel Aumüller durch eine schöne Einzelleistung.  Nach dem Spiel dankten die Youngsters ihren zahlreichen Fans für die tatkräftige und rhythmische Unterstützung.

Für den EKB spielten: Benjamin Hoefs im Tor sowie Nico Dirscherl (1), Daniel Theo Aumüller (1), Alperen Hayta (10), Bennet Reuchlin, Simon Link (2),Aron Messerschmid, Erik Harsch, Timo Hiel, Moritz Schneider (3), Denis Offenhäuser (1) und Michael Schild (5) im Feld.