C-Jugend sichert Platz 2

Young TigersBesigheim – (ashr) Mit einem deutlichen 37:21 Auswärtserfolg beim HC Oppenweiler/Backnang 2 kehrten die C-Jugendhandballer des Eichenkreuz Besigheim am Wochenende zurück. Es war der sechste Sieg in Serie, der den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A und somit die Endspielteilnahme Mitte März sichert.

Obwohl die Coaches Jörg Reisinger und Sebastian Unger auf Baris Kalender, Jonathan Schramm sowie Simon Link verzichten mussten und daher nur sieben Feldspieler sowie zwei Torsteher zur Verfügung standen, dominierten die EKB Youngsters das Geschehen vom Anspiel weg. Bereits nach knapp fünf Minuten zwang der EKB die Heimmannschaft eine Auszeit zu nehmen, denn der EKB Express führte mit 6:2 Toren. Den EKB brachte dies nicht aus der Ruhe. Durch Systemwechsel in der Abwehr – 6:0, 3:3 oder gar 5:1 – konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Über 3:7 und 6:11 stand es bei Halbzeit 11:17. Dieser hätte bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus höher sein können.          

In der zweiten Halbzeit dauerte es noch bis 32. Spielminute, ehe der EKB den Abstand auf 14:24 Tore ausbaute. Von diesem Zeitpunkt an war die Gegenwehr des Gegners – trotz voll besetzter Bank – gebrochen und der EKB verbuchte den sechsten Sieg in Folge. Somit haben die Coaches das gesteckte Zwischenziel Teilnahme an der Finalrunde Mitte März erreicht. Für den EKB spielten: Benjamin Hoefs und Jan Erik Ahlswede im Tor sowie Ben-David Schorndorfer (1), Nils Vollborth (2), Tom Denecke (10), Moritz Schneider (2), Simeon Hoefs (8), Christian Weigel (2), Felix Schlagheck (12) im Feld.