C-Jugend mit Sieg zurück auf Platz 1

pose hanniball4 72dpi

Im vorletzten Heimspiel trafen die C-Jugendlichen bereits zum vierten Male auf den HC Oppenweiler/Backnang 2. Da die letzten Spiele gegen den HCOB meist sehr eng umkämpft und erst in der Crunch Time deutlich gewonnen wurden, wurde von den Betreuern ein guter Start und eine aggressives Abwehrverhalten gefordert. Die Jungs vom EKB setzten dies wunderbar um und führten durch Cedrik Fischer (3), Noah Schlagheck (3) Eric Saußele (2) und Tim Edelmann nach 17 Minuten bereits mit 9:1 Toren.

Wären da nicht einige technische Fehler bei Tempogegenstößen zu bemängeln gewesen, wäre ein höherer Halbzeitstand durchaus möglich gewesen. So führten die EKB Kidis nach 25 Minuten mit 11:4 Toren.

Auch in Halbzeit zwei lies der EKB nicht nach und schraubte das Ergebnis innerhalb von sechs Minuten auf 17:4 Tore. Die zahlreichen Zuschauer sahen mehrere schön herausgespielte Tore und ein gutes Zusammenspiel der EKB Jungs. Auch viele Anspiele an den Kreis wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Gäste waren an diesem Tag chancenlos und mussten am Ende mit 26:8 Toren die Halle als Verlierer verlassen. Da der Tabellenführer HSG Sulzbach-Murrhardt überraschend verlor stehen die EKB Jungs nun mit 8:2 Punkten vor der HSG (6:2), die am 26.03.2022 in der Nackarhalle zu Gast sind.

Das EKB Team: Philip Schneider (1), Cedrik Fischer (6), Tim Kluge, Ben David Klöpfer, Phil Schorndorfer (1), Hannes Moore (1), Noah Schlagheck (12), Eric Saußele (2), Marc Schneider, Tim Edelmann (3), Mads Gräbitz, Jakob Floer und Jan Walter