C-Jugend holt sich zweiten Sieg im Lokalderby

 

pose hanniball4 72dpiZweites Spiel- zweiter Sieg. Derbysieg. Die C-Jugendlichen des EK Besigheim eilen von Sieg zu Sieg und so wurde am Wochenende der TV Mundelsheim mit einer deutlichen 32:12 Niederlage nach Hause geschickt.


Mit der Power der zweiten Halbzeit des ersten Spieles gegen den HCOB begannen die Jungs des EKB die Begegnung. Noah Schlagheck (2), Cedrik Fischer und Philip Schneider sorgten für eine 4:0 Führung nach gerade mal vier Zeigerumdrehungen. Dies ging dem Trainer des TVM Oliver Ehrlicher doch zu schnell und er nahm eine Auszeit. Der EKB Express lies dadurch jedoch nicht aufhalten und zog bis zur 17. Minute auf 11:4 Tore davon. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste noch drei weitere Tore erzielen und so erleuchtete ein 15:7 an der Anzeigentafel in der Neckarhölle.

In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde von Noah Schlagheck, der zwischen der 35. und 44. Spielminute sechs Tore zum 7:0 Tore Lauf beisteuerte. Von 19:9 auf 26:9 wurde der Vorsprung in dieser Zeit ausgebaut. Am Ende jubelten die EKB Jungs über einen 32:12 Erfolg mit dem sie dem TSF Ditzingen in der Bezirksstaffel 3 auf den Fersen bleiben.

„Eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen“ war das Fazit der EKB Betreuer.


Das EKB Team: Jan Walter im Tor und Philip Schneider (3), Cedrik Fischer (2), Tim Kluge (1), Mads Gräbitz (2), Noah Schlagheck (13), Hannes Moore (3), Tim Edelmann (7) und Luca Kurz (1) im Feld.