C-Jugend hatte Ditzingen am Rande einer Niederlage

Youngster 2

Besigheim – (ashr)   Nach der 16:27 Niederlage vor einer Woche traten die C-Jugendlichen gleich zum Rückspiel in Ditzingen an. Die personellen Voraussetzungen waren im Vergleich zur Vorwoche nicht so gut. Mit nur sieben Feldspielern von denen keiner ein „gelernter“ Torwart ist begann man die Partie in der Sporthalle Glemsaue. Die Gastgeber konnten rasch mit 3:1 Toren in Führung gehen ehe die jungen EKBler mehr und mehr gefallen am Spiel fanden. Einen 4:5 Rückstand wandelte man in eine 10:6 Führung um.

 Die Ditzinger staunten nicht schlecht, denn sie gingen mit einem 10:14 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte der EKB das Spiel und den Gegner zunächst recht gut im Griff. Man konnte die Führung sogar auf 20:15 Tore ausbauen. Diese schmolz aber innerhalb von neunzig Sekunden auf 18:20 Tore. Als fünfzehn Minuten vor dem Ende Denis Offenhäuser wegen Beleidigung des Schiedsrichters des Feldes verwiesen wurde, wendete sich ganz langsam das Blatt und die Gastgeber konnten erstmals wieder nach 41. Minuten eine 23:22 Tore Führung bejubeln. Die Jungs des EKB gaben sich jedoch nicht so einfach geschlagen und hielten dagegen. Am Ende reichte es leider nicht zum ersten Punkt und man verlor hauchdünn mit 30:32 Toren. Für den EKB spielten: Timo Hiel (1) und Nico Dirscherl (4/1) je eine Halbzeit im Tor bzw. Feld sowie Nikita Sommerfeld (8), Alperen Hayta (12), Denis Offenhäuser (2),  Erik Harsch und Jason Alexander Müller (3) im Feld.