C-Jugend gelang mit nur sechs Feldspielern 34:25 Sieg

pose hanniball4 72dpi  

Die C-Jugendlichen des EK Besigheim starteten am Wochenende mit einem furiosen 34:25 Sieg beim HCOB Oppenweiler/Backnang 2 in die neue Saison - und dies auch noch ohne Auswechselspieler ! So lautete die Vorgabe der EKB Coaches „geht raus und habt Spaß“.


Die Begegnung begann recht ausgeglichen, ehe der HCOB vom 7:6 auf 12:7 davon ziehen konnte. In dieser Phase des Spieles machte sich beim EKB der mangelnde Zug zum Tor bemerkbar. In den letzten drei Minuten der ersten Spielhälfte waren die Kids wieder voll da und gingen nun auch mit dem nötigen Biß zum Tor, sodass es zur Halbzeit nur noch 13:11 stand.


Mit dem nötigen Selbstbewusstsein und Toren von Cedrik Fischer (2), Mads Gräbitz (4) und Noah Schlagheck (1) kamen die Jungs aus der Pause und schockten den Gegner mit einem 7 Tore Lauf. Innerhalb von nur sieben Minuten wurde aus einem 13:11 Rückstand eine 18:13 Führung, die bis zur 36. Minute auf 23:14 ausgebaut werden konnte.
Während sich im Glaube eines sicheren Vorsprungs ein paar Nachlässigkeiten bei den EKB Jungs einschlichen, bäumte sich HCOB nochmals auf. Vor allem Kevin Layer von Seiten der Gastgeber machte es der EKB Abwehr schwer und erzielte in den letzten elf Spielminuten sechs seiner elf Tore. Fünf Minuten vor Schluss stellte der HCOB auf eine offene Manndeckung um, wovon sich der EKB nicht beeindrucken ließ und das Spiel am Ende hochverdient mit 34:25 Toren nach Hause brachte.

Headcoach Bernhard Herbst am Ende der Partie: „Wir sind stolz auf unsere Jungs , die sich nie aufgegeben und gegenseitig angefeuert haben und mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung bravourös gestartet sind.“


Das EKB Team: Jan Walter im Tor und Cedrik Fischer (7), Martin Horoba (2), Mads Gräbitz (9/2), Noah Schlagheck (8), Phil Schorndorfer (1), Hannes Moore (7) im Feld.