C-Jugend für Bezirksklasse qualifiziert

pose hanniball4 72dpi

Mit einer vollbesetzten Auswechselbank und einem zufriedenen Head Coach konnten die C-Jugendlichen des EKB gegen die starke zweite Mannschaft des HCOB Oppenweiler/Backnang 2 überzeugen. Am Ende erstrahlte ein 31:26 auf der Anzeigentafel in der Besigheimer Neckarhalle. Da der HCOB bei einem Sieg noch Chancen auf Platz zwei gehabt hätte, entwickelte sich eine sehr ausgeglichene erste Hälfte mit sehenswerten Toren und einstudierten Spielzügen.

So wechselte die Führung ständig hin und her und Cedrik Fischer erzielte dreißig Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den 16:16 Ausgleich.


Nach der Halbzeit hatte der EKB seine stärkste Phase. Eine sicher stehende Abwehr vor einem sehr gut haltenden Jan Walter im EKB Kasten ermöglichten ein schnelles Spiel nach vorne und die etliche Ballgewinne wurden sofort in Tempogegenstösse umgesetzt. Durch viele Anspiele an den Kreis und einlaufende Außenspieler konnte man nach vierzig gespielten Minuten einen 27:20 Tore Vorsprung herausschießen. In den verbleibenden zehn Minuten spielten die EKB Youngster sicher und klar ihre Stärken aus und konnten den HCOB mit 31:26 Toren auf Distanz halten. Mit diesem Sieg untermauerte der EKB den zweiten Platz in der Bezirksstaffel 3 und qualifiziert sich für die Bezirksklasse im kommenden Frühjahr.

Das Schlußwort von Head Coach Bernhard Herbst: „Die Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel von beiden Seiten, mit Vorteilen für unseren EKB. Man sieht, dass sich die Jungs handballerisch klar weiterentwickelt haben und Spaß haben..“

Das EKB Team: Jan Walter im Tor und Philip Schneider (1), Cedrik Fischer (6), Tim Kluge, Ben David Klöpfer, Phil Schorndorfer (2), Martin Horoba, Hannes Moore (4), Noah Schlagheck (9/1 vom Siebenmeterstrich), Jakob Floer, Marc Schneider, Tim Edelmann (9) und Mads Gräbitz im Feld.