B-Jugend spielt unentschieden im Spitzenspiel – Meisterschaft vertagt

Youngster 2

Die B-Jugend kam gegen die TSF Ditzingen zu einem gerechten Unentschieden. Die Zuschauer erlebten kein hochklassiges aber ein echtes Spitzenspiel mit Spannung bis zur letzten Sekunde. Nach Spielende stand ein leitungsgerechtes 27:27 auf der Anzeigetafel.

Mit einer dreißigminütigen Verspätung wurde das Spitzenspiel angepfiffen. Leider war der eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel angetreten. So musste ein Schiedsrichter des TSF Ditzingen die Partie pfeifen. Er leitete das Spiel immer gut und umsichtig.

Von Anfang an entwickelte sich in der Sporthalle Glemsau in Dizingen ein spannendes Spitzenspiel zwischen dem EKB als Tabellenführer und dem Zweitplatzierten aus Ditzingen. Nach anfänglichem Abtasten waren es die EKB Jungs, die das Spiel zunehmend in den Griff bekamen. Über schöne herausgespielte Angriffe und einer guten Abwehrarbeit gepaart mit einem sehr gut haltenden Michael Benz erspielten sich der EKB eine 15:13 Halbzeitführung. Nach Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her. Kein Team konnte entscheidenden Vorsprung herausspielen. Die Zuschauer sahen eine immer spannende Begegnung, die sich in der Crunchtime noch zuspitzte. Zunächst erkämpften sich der TSV 7 Minuten vor Spielende eine 2-Tore Führung. Die Trainer des EKB nahmen eine Auszeit und stellten die Spieler nochmals neu ein. Jetzt wurde um jeden Ball gekämpft und der EKB ging 35 Sekunden vor Ende mit einem Tor durch ihren besten Spieler Niklas Weigel in Front. Die anschließenden Sekunden waren nichts für schwache Nerven. Der TSF nahm 10 Sekunden vor Spielende noch eine Auszeit. Der EKB stemmt sich mit aller Macht gegen ein Tor. Letztendlich warf der TSV in der allerletzten Sekunde nach einem schnell ausgeführten Freiwurf noch den Ausgleich.

Auf ein Neues am nächsten Sonntag zum verlegten, finalen Spitzenspiel. Mit einem Heimsieg in der Neckarhalle kann der EKB die Meisterschaft klar machen. Die EKB Kids hoffen auf eine große Fanunterstützung – dies haben sie sich auch redlich verdient.