B-Jugend setzt sich oben fest

Youngster 4

Besigheim – (ashr) Nachdem die Handball Jungs der  B-Jugend des EK Besigheim das Hinspiel vor zwei Wochen zuhause gegen den TV Tamm mit 15:11Toren erfolgreich gestaltet haben, so konnte man auch das Rückspiel beim Vorletzten der Bezirksklasse mit 29:24 Toren gewinnen. Damit bauten die Jungs um das Trainergespann Jörg Reisinger und Carsten Giepen ihre Erfolgsserie auf fünf Spiele aus und haben sich mit vier weiteren Mannschaften im oberen Tabellenbellendrittel festgesetzt. Dies verspricht eine spannendes Handballjahr 2019. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis der Erfolg in Tamm sicher stand. Zu viele einfache Tore bekommen und im Angriff zu statisch agiert – dies war nicht nach dem Geschmack des Trainergespannes Jörg Reisinger und Carsten Giepen.

 

Bis zum Halbzeitpfiff hechelten die Jungs einem knappen Rückstand hinterher. So ging es mit einem   12:13 Tore Rückstand in die Pause. 

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Tammer immer ein bis zwei Tore vorlegen – über 14:13, 16:14, 18:17 und 19:19 konnten die EKB Youngsters erstmals nach 38 Spielminuten mit 20:19 Toren in Führung gehen und die Anweisungen, die in der Halbzeit besprochen wurden, trugen langsam Früchte. In den letzten zehn Minuten lies man nur noch fünf Tore zu und Tom Denecke (2), David Pfitzenmaier (4), Felix Schlagheck (2) und Nico Rohde (1) sorgten für einen verdienten 29:24 Auswärtserfolg.                                                        

Für den EKB spielten  Marco Rohde und Jan Erik Ahlswede im Tor sowie Nico Rohde (7), Timm Giepen, Mika Braune (1), Christian Weigel (2), Tom Denecke (2), David Pfitzenmaier (10), Noah Zipperer (3), Jakob Huber (2), Felix Schlagheck (2), Moritz Schneider  und Tobias Ketterle  im Feld.