B-Jugend ist wieder in der Erfolgsspur

Youngster 4Besigheim – (ashr)   Ohne Baris Kalender, Simon Link und Alperen Hayta traten die B-Jugendlichen zum Rückspiel gegen den TSV Oberriexingen 1900 an. Da die Gäste mit nur fünf Feldspieler anreisten fiel das Fehlen nicht so sehr ins Gewicht, da Coach Flo Jaumann auch nur vier Feldspieler aufs Parkett schickte. Das Spiel war zunächst ausgeglichen und die weiten Räume mussten mit viel Einsatz verteidigt werden, gaben allerdings auch reichlich Platz im Angriff. So konnte der EKB von 2:2 Tore auf 10:4 Tore davonziehen.

 Im weiteren Verlauf ließen die EKBler nicht wirklich etwas anbrennen. Phasen mit leichtsinnigen Ballverlusten liesen die Oberriexinger zur Halbzeit jedoch auf 12:14 Tore herankommen. Auch in Hälfte zwei hatten die EKB Boys ihre Probleme mit dem Spiel und die Gäste konnten zunächst zum 14:14 ausgleichen. Bis zwölf Minuten vor dem Ende konnten die Gäste das Spiel offen halten. Erst in der Schlußphase kam der EKB immer besser ins Spiel und konnte am Ende einen ungefährdeten 32:20 Erfolg verbuchen.                                              

Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor Jan Erik Ahlswede im Feld Nils Vollborth (3),  Ben David Schorndorfer (5/1), Felix Schlagheck (9), Moritz Bettels (2), Moritz Schneider (4) und Aron Messerschmid (9)