B-Jugend eilt von Sieg zu Sieg

Youngster 4

Besigheim – (ashr)   Auch die B-Jugendlichen des SV Kornwestheim konnten den EKB Express nicht stoppen und verloren auch das Rückspiel in der Neckarhalle mit26:18 Toren gegen eine stark ersatzgeschwächte EKB Mannschaft. Durch das Fehlen von Ben David Schorndorfer, Baris Kalender und Simon Link war die Ersatzbank sehr überschaubar besetzt - Coach Jörg Reisinger konnte sie ganz für sich einnehmen…Wieder hatte der EKB Coach die Befürchtung, dass der SVK bei besser besetzter Auswechselbank dem EKB im Laufe der Partie  konditionell  überlegen sei. Diese Befürchtung war umsonst; was den jungen EKBlern zu schaffen machte war eher die Härte und Provokationen der Gästespieler.

Nach anfänglichem abtasten und dem 5:4 Führungstreffer durch Alperen Hayta kam es zu einem Zusammenstoß, den der Kornwestheimer Spieler mit einer unsportlichen Beleidigung quittierte und von den Unparteiischen mit rot-blauen Karte des Feldes    verwiesen wurde. Dem 6:4 folgte ein sechs Tore Lauf der Gäste, die vier Minuten vor dem Seitenwechsel auf 10:6 Tore davonzogen. Langsam kehrte wieder eine positive   Einstellung zurück und der Rückstand konnte bis zur Halbzeitpause auf 8:11 Tore verringert werden. Man merkt sichtlich, dass die rüde Spielart mancher Kornwestheimer dem EKB zu schaffen machte und er sich vom Handball ablenken ließ. Trotzdem gelang es dem Trainerteam, den Fokus wieder auf das Spiel zu lenken und so startete der EKB eine Aufholjagd und führte nach 37 Minuten mit 17:14 Toren und fünf Minuten vor dem Ende gar mit  24:16. Am Ende feierten die Jungs einen verdienten sechsten Sieg im sechsten Spiel.          Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor Jan Erik Ahlswede; im Feld Nils Vollborth, Felix Schlagheck (8/2), Alperen Hayta (7), Moritz Bettels (3), Moritz Schneider (4/2) und Aron Messerschmid (4)