B-Jugend auf der Überholspur ?

Men 4

Die B-Jugendlichen hatten am Wochenende zu dritten Vergleich den TV Möglingen zu Gast. Bisher konnte jede Mannschaft auswärts zwei Punkt „klauen“. Auch im dritten Aufeinandertreffen war die Möglinger Bank voll besetzt, während beim EKB fünf Spieler krankheitsbedingt noch fehlten. Daher war die Vorgabe der EKB Coaches klar – die Kräfte gut und richtig einteilen, um nicht im Spielverlauf den Kürzeren ziehen zu müssen.

Der EKB legte einen fulminanten Start an den Tag und führte nach vier Minuten mit 3:0 Toren, was den Gästecoach zu einer Auszeit zwang. Der EKB lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und agierte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ruhig und überlegt, so dass zur Halbzeit eine 10:7 Führung zu Buche stand.

Auch in der zweiten Hälfte spielte die Heimmannschaft clever weiter und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 15:10 und 18:13 Tore ausbauen, um am Ende mit 19:16 zu triumphieren.

Das EKB Team: Willi Raithel, Daniel Theo Aumüller (4/2 vom Siebenmeterstrich), Timo Hiel (6), Tim Gohlke, Maurice Pump, Jason Alexander Müller (3), Erik Harsch (1), Valentin Kroll (5) und Marc Schneider.