Auch der B-Jugend gelingt nur ein Sieg zum Auftakt der Qualifikationsrunde

Youngster 4

Besigheim – (ashr) Die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim hatten am Wochenende ihren ersten Spieltag in der Sporthalle Egelsee in Tamm zu absolvieren. Nach zwei Spielen hatte man zwei Punkte im Gepäck....

 

 

Der erste Gegner nach sehr kurzer Vorbereitung war die Handballregion Bottwar JSG III. Die Jungs um Coach Jörg Reisinger taten sich hier fast die gesamte erste Hälfte recht schwer – Abstimmungsprobleme in der Abwehr und Fehlwürfe im Angriff sorgten dafür, dass es bis kurz vor dem Seitenwechsel eine ausgeglichene Begegnung war. Danach reichte eine Minute um aus einem 4:4 durch Tore von Leon Ljatifi (2) und Noah Zipperer den 7:4 Halbzeitstand zu erzielen. In Hälfte zwei nahmen die EKB Youngsters das Heft in die Hand und siegten am Ende deutlich mit 17:6 Toren.                                                                                                   

Im zweiten Spiel traf man auf die Jungs des TSV Asperg, die das erste Match gegen HB Ludwigsburg mit 17:21 Toren verloren hatten. Mit dem Schwung des Auftaktsieges hielt der EKB das Spielgeschehen lange offen. Immer wieder war man bis auf zwei Tore dran und konnte bis zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf einen Punktgewinn hoffen. Am Ende reichte es gegen einen starken Gegner nicht ganz und so verlor man das zweite Spiel am Ende zu hoch mit 9:15 Toren. Mit 2:2 Punkten geht es am 09.Juni zum zweiten Qualispieltag nach Großbottwar.                                                                                                                  

Für den EKB spielten Marco Rohde, Jan Erik Ahlswede (Tor), Nico Rohde (3), Timm Giepen, Mika Braune, Christian Weigel (4), Tom Denecke (5 / 1 vom Siebenmeterstrich), David Pfitzenmaier (3/1), Leon Ljatifi (8), Baris Kalender, Noah Zipperer (3), Tobias Ketterle

 

EKB41        EKB40