A-Jugend stellt Tabellenfüher Ditzingen ein Bein

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Ein prima Weihnachtsgeschenk machten die A-Jugendlichen Ihrem Trainer Bernhard Herbst im letzten Spiel dieses Jahres. Gegen Tabellenführer TSF Ditzingen gewannen die EKB Boys überraschend mit 29:23 Toren – nach der deutlichen 33:21 Niederlage im Hinspiel – war dies nicht unbedingt zu erwarten. Entsprechend motiviert gingen die Spieler zu Werke. Das Prunkstück, die Abwehr stand wieder hervorragend und ein überragender Michael Benz im EKB Kasten im hielt was haltbar war.  So gingen die Jungs vom Anpfiff weg in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr aus den Händen. Einige Ballsteals gelangen den EKB Jungs und wurden in einfache Kontertore umgemünzt. Nach 16 Minuten stand es 10:6 für den EKB.

 Auch im Angriff lief sehr gut und einige schöne Spielzüge und Rückraumwürfe  wurden erfolgreich abgeschlossen. Man hat gesehen, dass die Trainingsarbeit der letzten Wochen Früchte trug. Zur Halbzeit hatte der EKB ein klare 17:10 Tore Führung herausgespielt. Der eine oder andere Zuschauer war  trotz der deutlichen Führung skeptisch, da im letzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Kornwestheim ein solche vergeben wurde und der EKB am Ende knapp unterlag. In der Halbzeitpause wurde dies vom Trainerteam angesprochen und die Spieler entsprechend eingestellt und motiviert. Der Tabellenführer versuchte nach der Halbzeitpause mit aller Macht sich gegen die Niederlage zu stemmen. Bis zur 37. Minute hatte der TSF auf 18:14 verkürzt. Die EKB Jungs hatten aber immer eine Antwort dagegen und fanden gute Lösungen im Angriff. Zusätzlich hielt Michael Benz sechs von acht Siebenmeter Würfen. Die Gäste versuchten noch die Wende zu erreichen und warfen  alles in die Waagschale. Der EKB hatte etwas dagegen und legte einen Zwischenspurt zum 22:14 hin  – der Wiederstand der Ditzinger war gebrochen. Acht Minuten vor dem Ende notierte man mit 25:17 Tore den größten Abstand. „Ein klasse Spiel meiner Mannschaft gegen den Tabellenführer mit  sehr gutem Abwehrverhalten und einer klasse Torhüterleistung. Somit ein verdienter Sieg für meine Jungs!“ so ein sichtlich erfreuter Bernhard Herbst nach dem Schlußpfiff.

Es spielten: Marco Rohde und Michael Benz im Tor sowie Max Scheyhing, Jonas Biba (4),  Marc Egger (1), Torben Messerschmid  (3),  Jakob Huber, Timon Engelmann, Jannis Orth (3), David Pfitzenmaier, Nico Rohde (2), Patrick Roth (6), Timm Giepen und Niklas Weigel (10/2) im Feld.