A-Jugend startet in die Qualifikationsrunde

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Die  A-Jugend des EK Besigheim war zum ersten Qualifikationsturnier in Ditzingen zu Gast. Leider  konnte Trainer Bernhard Herbst auf Grund von Schulprüfungen nicht in Bestbesetzung antreten. Im ersten Spiel hatte die Jungs des EKB den Lokalrivalen TV Mundelsheim als Gegner. Diese haben sich mit Jugendlichen der HSG Neckar FBH zusammengeschlossen und verstärkt. Das Spiel verlief bis zur neunten Minute auf Augenhöhe und die EKBler legten bis zum 7:6 immer ein Tor vor. Im Angriff wurden durchschnittlich agiert und einige auch schöne Tore erzielt. Leider ließ man in der Abwehr in der Folgezeit die nötige Aggressivität vermissen und  der TVM konnte halbzeitübergreifend fünf Tore in Folge zum entscheidenden 12:7 Tore Vorsprung erzielen. Der EKB ließ sich aber nicht abschütteln und so endete das Spiel verdientermaßen mit 17:13 Tore  für Mundelsheim.

Gegen die HSG stand im zweiten Spiel eine deutlich verbesserte Mannschaft auf dem Platz. Durch gelungene Spielzüge wurden immer wieder Torchancen herausgespielt und verwertet. So führte man bei Halbzeit mit 7:6 Toren. In Hälfte zwei lag man immer in Schlagdistanz und verlor am Ende nur recht knapp mit 13:15 Toren. Michael Benz im EKB Tor zeigte sich schon wieder in gewohnt guter Leistung und konnte neben zwei abgewehrten Siebenmetern auch ein Tor erzielen.  

Dem EKB braucht für die nächste Saison nicht bange sein. In allen Spielen konnte man gut mithalten und die restliche Zeit bis zum Saisonstart wird das Team nützen um sich weiter zu entwickeln und gut gerüstet in die Saison starten.

Es spielten: Micheal Benz (1), Nico Rohde (6), Jakob Huber (3), Marc Egger (4), Timon Engelmann, Alexander Ritz, Patrick Roth (2/1), Torben Messerschmid, Marco Rohde, Jonas Biba (6) , David Pfitzenmaier (4) und  Max Scheyhing (1)