A-Jugend siegt erneut

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Zum Auswärtsspiel konnte die männliche A-Jugend des EKB  verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur 8 Feldspielern in Affalterbach antreten.  Dadurch   war ein Erfolg beim bisher sieglosen TSV Affalterbach nicht unbedingt vorhersehbar.   Was die wieder mitgereisten Eltern und Fans dann aber zu sehen bekamen, war einfach eine Augenweide. Über eine offensive und aggressive Abwehr wurde sehr schöner  Tempohandball geboten. Bedingt durch einige Abspielfehler der Affalterbacher Jungs und  gute Paraden im Tor zog der EKB  nach acht Zeigerumdrehungen auf 9:0 Tore davon. 

Der EKB schaltete einen Gang zurück und einige Latten- und Pfostenreffer verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Da die Affalterbacher Jungs dann auch zu Torerfolgen kamen wurde das Spiel ausgeglichener. Zur Halbzeit stand es bereits 19:8 für den EKB.

Trotz des deutlichen Vorsprungs wurde auch in der zweiten Halbzeit weiter in der Abwehr offensiv gedeckt und mancher Ball abgefangen und in Tore umgemünzt. Alle Spieler erhielten viel Spielzeit, was dem Zusammenspiel zugutekam. Die Zuschauer sahen weiter viele schön herausgespielte Aktionen und Tore. Beinahe alle Spieler trugen sich hoch in die Torschützenliste ein und Coach Bernhard Herbst war nach dem Schlusspfiff hellauf begeistert. „Es war ein überzeugender Auswärtssieg mit einer grandiosen Teamleistung.“ lobte er seine Spieler. Am Ende erleuchtete ein deutliches 39:18 an der Anzeigentafel. Der EKB bleibt damit an den führenden Mannschaften dran. Beide empfängt der EKB in den beiden ausbleibenden Heimspielen noch vor Weihnachten: Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs hier präsentieren.  

Es spielten: Marco Rohde, Michael Benz, Timon Engelmann, Jonas Biba (2), Marc Egger (6/1), Torben Messerschmid (6), Jakob Huber (9), Nico Rohde (4), Patrick Roth (5) und Niklas Weigel (7).