A-Jugend beendet erste Bezirksliga Saison auf dem vierten Platz

Youngster 3

Besigheim – (ashr)    Die zahlreichen Zuschauer  brauchten ihr Kommen zum Heimspiel der EKB A-Jugend nicht bereuen, denn sie feierten im letzten Saisonspiel  gegen die SG Weissach im Tal mit 29:14 Toren ihren fünften Sieg. Damit beendete man die erste Bezirksligasaison  letztendlich sehr erfreulich auf einem 4. Platz.  Mit einer vollen Ersatzbank startete der EKB in die letzte Partie der Bezirksligasaison 2018/19. Der Beginn war auf Seiten des EKB  etwas holprig und die Gäste führten nach  neunzehn Minuten mit 7:4 Toren. Ein guter Gästetorwart  und vier Lattentreffer verhinderten bis dahin ein besseres Ergebnis.

 

Dann startete der EKB Express durch.  Es folgte ein 9:0-Tore Lauf des EKB zwischen der 21. und 28. Spielminute. Die EKB  Abwehr stand in dieser Phase deutlich sicherer und im Angriff lief wesentlich schneller und dynamischer. So führten die Jungs um Coach Bernhard Herbst zur Halbzeit 14:9 Toren.                                             

In der zweiten Halbzeit war  die  Begegnung zunächst geprägt von einer hervorragenden Abwehrleitung des EKB. Da auch Michael Benz im EKB Tor wieder einen Glanztag erwischt hatte brachte die SG Weissch bis zur 47. Minute keinen Ball im EKB Tor unter. Befreit spielte der EKB auf und konnte durch gute Auslösehandlungen auf 22:9 Tore davonziehen.  Da der EKB nicht nachließ und die Gästemannschaft abbaute wurde letztendlich ein deutlicher  29:14 Sieg eingefahren. Erfreulich war, dass auch beinahe fast alle Spieler Tore erzielten. Auch die Unterstützung aus der B-Jugend durch Christian Weigel, David Pfitzenmaier und Marco Rhode war sehr hilfreich. Sie fügten sich nahtlos in das Team ein.                                      

Es spielten: Micheal Benz  und Marco Rohde  im Tor sowie Christian Weigel (4), Max Scheyhing (3), Sebastian Reuchlin (3), Marc Egger (2), Torben Messerschmid  (3), Alexander Ritz (2), Timon Engelmann, Felix Schneider (3), Niklas Weigel (6), Jan Zeyhle (3)  und David Pfitzenmaier im Feld.

EKB69201819