Zweite Niederlage in Folge

Men 5

Besigheim – (ashr)   Eine nicht eingeplante Heimniederlage musste die erste aktive Mannschaft des EK Besigheim am vergangenen Wochenende einstecken. Gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt II stand es nach sechzig torarmen Minuten 15:18. Hochmotiviert schickte Trainer Michael Zeyhle seine Männer in das Spiel und es lief zunächst auch alles nach Plan. Die Abwehr stand solide und im Angriff trafen Philipp Wolsfeld und Dominik Weiss jeweils zweimal sowie Benjamin Ketterle zu einer 5:2 Führung nach dreizehn Spielminuten.

Im weiteren Verlauf stockte vor allem das Angriffsspiel des EKB ganz gewaltig, während die Abwehr um Torsteher Jannik Hübner noch im Bilde war und schlimmeres verhinderte. Da auch die HSG nicht ihren besten Tag hatte wurden bei ausgeglichenem Stand von 7:7 die Seiten gewechselt.                                                     

Auch in Halbzeit  zwei  fand der EKB  weder zu seinem Tempohandball noch zu seinem sicheren Angriffsspiel aus den ersten beiden Saisonspielen. Viel zu selten konnte man die sehr defensiv stehende  HSG-Abwehr durch schnelles Kombinationsspiel durcheinander bringen. Eine einigermaßen stabile Abwehr hielt den EKB bis zum Schluß im Spiel, doch ein wirkliches Aufbäumen war an diesem Tag leider nicht möglich. 15 erzielte Tore sind in der Kreisliga A schlicht weg zu wenig, um Spiele zu gewinnen.                                                    

Der  EKB spielte mit Jannik Hübner und Stefan Sippel   im Tor sowie Benjamin Ketterle (1), Marc Bernert (1), Moritz Weiß (1), Florian Jaumann (2), Philipp Wolsfeld (3), Jan Zeyhle, Dominik Weiss (2), Oliver Nestrasil (3), Andreas Schneider (2) und Steffen Fink im Feld.