Zweite Mannschaft bietet dem Favoriten Paroli

Men 5

Als einen Achtungserfolg könnte man die 25:29 Niederlage der zweiten aktive Handballmannschaft des EKB gegen den ungeschlagenen TSV Asperg 3 werten. Das neuformierte Team des EKB benötigte diese Mal fast zwanzig Minuten, ehe sie ins Spiel fand. Bis Mitte der ersten Halbzeit lagen die jungen wilden bedingt durch Nachlässigkeiten in der Abwehr bereits mit 4:10 Toren im Rückstand.

Ein 7:1 Tore Lauf durch Tore von Tobias Ketterle, Torben Messerschmid (3), Klaus-Dieter Hergesell, Nico Rohde und Niklas Weigel bescherte dem Team um Betreuer Joachim Herbst eine unerwartete 14:13 Halbzeitführung.                                                                                                                    

Diese Aufholjagd steckte dem EKB zu Beginn der zweiten dreißig Minuten noch in den Knochen und der TSV konnte seinerseits mit einem 6:1 Lauf für klare Verhältnisse sorgen. Der EKB fand im weiteren Verlauf wieder ins Spiel und konnte die Asperger weiter „ärgern“. Näher wie drei Tore liesen sie Gäste den aufopferungsvoll kämpfenden EKB nicht rankommen. Am Ende setzte sich die überlegenere Mannschaft mit 29:25 Toren durch. Manch ein Gästespieler hatte sich den Spielverlauf bestimmt einfacher vorgestellt… Am Ende des Spiels war EKB Betreuer Joachim Herbst stolz auf sein Jungs: „Gute Moral und eine klasse Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner“                                                          

Das EKB Team: Marco Rohde und Moritz Schneider im Tor sowie Niklas Weigel (9 / 3 vom Siebenmeterstrich), Nico Rohde (3), Torben Messerschmid (4), Mika Braune (1), Timon Engelmann, Jan Zeyhle (3/1), Tobias Ketterle (1), Marius Rothfuss (1) und Klaus-Dieter Hergesell (3) im Feld.