Zweite aktive Mannschaft gewinnt das Lokalderby

Men 7

Besigheim – (ashr)  In einem spannenden Lokalderby  in der Kreisliga C zwischen der zweiten aktiven Mannschaft des EK Besigheim und der SG BBM Bietigheim 5 gingen die Gastgeber dieses Mal als Sieger hervor und revanchierten sich für die  22:27 Hinspiel Niederlage. Den besseren Start hatten zunächst die Gäste aus Bietigheim, die nach vier Minuten mit 4:1 Toren führten. Da die Abwehr des EKB in den ersten zwanzig Minuten noch nicht so sicher stand wie zuletzt lief man bis vier Minuten vor dem Seitenwechsel einem Rückstand hinterher – 4:6, 6:9 und 9:11 waren die Zwischenstände.

 

Sebastian Unger konnte dann zum umjubelnden11:11 ausgleichen. In einer Auszeit zwanzig Sekunden vor der Halbzeit gab Coach Andreas Schneider seinen Jungs den letzten Spielzug mit auf den Weg. Youngster Patrick Roth war es dann, der die erste EKB Führung zum 12:11 Halbzeitstand erzielte.                                

Im zweiten Spielabschnitt stand die EKB Abwehr wieder wie gewohnt stabil und so konnte man bis zu 45. Spielminute meistens zwei Tore vorlegen. Die SGBBM kam vor allem über den Kreis zu einfachen Anschlusstoren. Dies beantwortete die Heimmannschaft mit schön herausgespielten Toren und einer 19:15 Tore Führung. Aber noch standen zwölf Minuten auf der Anzeigentafel und die Gäste kämpften sich wieder auf 20:21 Tore heran, dem Felix Schneider im Gegenzug das 22:20 folgen ließ. Immer noch waren fünf Minuten zu spielen und Tim Wagner erlöste die Zuschauer mit dem 23:20 vier Minuten vor dem Schlußpfiff. Den Gästen gelang lediglich noch ein Treffer zum 23:21 Endstand. Mit dem sechsten Erfolg in der Kreisliga C hat man nun 12:10 Punkte auf dem Konto und ist auf dem besten Wege die Klasse zu halten.                                                                                                                                                                                                           

Es kamen zum Einsatz: Micheal Benz und  Andreas Hübner im Tor sowie Patrick Roth (1), Pascal Jeschonek (3), Felix Schneider (4), Marius Rothfuss (1), Michael Lafnitzegger (2), Sebastian Unger (6/2 vom Siebenmeterpunkt), Klaus-Dieter Hergesell  (2) und Tim Wagner (4/1) im Feld.

EKB52201819