Zweite aktive Mannschaft beendet Saison auf Platz sechs

Men 7

Besigheim – (ashr)  Die zweite aktive Herrenmannschaft des EKB konnte das bedeutungslose Spiel beim geretteten SV Salamander Kornwestheim IV nicht erfolgreich gestalten und verlor am Ende etwas unglücklich mit 23:22 Toren. Nach anfänglichem Abtasten konnten Klaus-Dieter Hergesell, Sebastian Unger und Jan Zeyhle nach elf Minuten erstmals eine 8:5 Tore Führung erkämpfen. Im weiteren Spielverlauf wurden die Abschlüsse zu schnell gesucht und man vernachlässigte das Abwehrverhalten. So ging man mit einem 13:15 Tore Rückstand in die Pause.         

Die gesamte zweite Hälfte war geprägt von haarsträubenden Fehlern auf beiden Seiten. Es konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. So fiel der Siegtreffer bereits achtzig Sekunden vor dem Schlußpfiff durch einen verwandelten Siebenmeter der Gastgeber. Mit Glück und Hilfe des Unparteiischen, der  zwanzig Sekunden vor dem Ende ein Foul für den EKB pfiff, aber nach den neuen Regeln hätte Siebenmeter geben müssen. Nach Ablauf der sechzig Minuten freuten sich beide Mannschaften über den Klassenerhalt.

Es kamen zum Einsatz: Andreas Hübner und  Michael Benz im Tor sowie Joachim Herbst, Marc Bernert (8), Pascal Jeschonek, Felix Schneider (3), Marius Rothfuss , Jan Zeyhle (3), Michael Lafnitzegger (1), Sebastian Unger (5/davon 2 vom Siebenmeterpunkt)   und Klaus-Dieter Hergesell (2) im Feld.