Viertes Spiel ohne Niederlage für EKB

Men 5

Die erste aktive EKB Mannschaft konnte am Wochenende das Spitzenspiel der Kreisliga A gegen den SKV Oberstenfeld 3 verdient mit 27:23 Toren gewinnen und somit den Gästen die zweite Niederlage zufügen. Dass die Jungs um Coach Andreas Schneider nicht weit über dreißig Tore erzielt haben, lag wie zuletzt an der nicht optimalen Chancenverwertung. Selbst SKV Trainer Michael Wydra bestätigte dies nach dem Spiel. Dabei kamen seine Männer besser ins Spiel und führten nach gespielten fünf Minuten mit 3:0 Toren.

Die EKB Fans mussten fast sechs Minuten warten, ehe Benjamin Ketterle der erste EKB Treffer an diesem Abend gelang. Bis zum 6:4 Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste die Nase vorn. Plötzlich lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen und der EKB startete einen 10 Tore Lauf zum 14:6. Durch kleine Nicklichkeiten eingehandelte Zwei Minuten Strafen wurden dabei jedoch vom EKB nicht konsequent ausgenutzt, so dass zur Pause nur ein 14:7 auf der Anzeigentafel erleuchtete.               

Zu Beginn der zweiten dreissig Minuten konnte der EKB zunächst auf 18:10 Tore erhöhen, ehe in der Folgezeit erheblich Sand in die Abwehr- und Angriffsreihen kam. Die Fehlerquote stieg und die Effektivität blieb auf der Strecke. Die Gäste konnten auf 15:19 verkürzen, hatten im Anschluß aber nur noch drei Feldspieler auf dem Platz – leider konnte der EKB daraus keinen Vorteil erzielen und traf nur einmal zum 20:15. In der Crunchtime konnte der EKB dagegen halten und die vier Tore Führung bis zum Ende behaupten.   

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (3 / 2 vom Siebenmeterstrich), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger, Felix Schneider (1), Niklas Weigel (6), Patrick Roth, Philipp Peregovits (11 / 5), Stephan Wenzel (2) und Galin Hristov (3) im Feld.

 

Zeitstrafen EKB        : 2                                                                                                                  

SKV Oberstenfeld 3 : 7                                                                                                

Siebenmeter EKB   : 7 davon 7 verwandelt                                                                                                                      

SKV Oberstenfeld 3 : 7 davon 2 verwandelt