Verdientes Unentschieden

Men 5Zum Saisonauftakt hatte die erste aktive Herrenmannschaft des EKB den Aufsteiger aus Tamm zu Gast in der Neckarhalle. Nach intensiven sechzig Minuten trennte man sich 22:22 unentschieden. Vor leeren Zuschauerrängen erzielte Niklas Weigel die erste Führung nach zwei Minuten. Im weiteren Spielverlauf legte der EKB immer ein Tor vor, ehe man durch vergebene Großchancen nach zwanzig Minuten erstmals mit 8:5 Toren im Hintertreffen war. 

Der EKB schaffte innerhalb von 155 Sekunden wieder den 8:8 Gleichstand. Moritz Weiß und Niklas Weigel sorgten mit ihren Toren für den 10:10 Halbzeitstand.                                                                                                                      

Auch die zweiten dreißig Minuten waren sehr ausgeglichen und wurden von starken Torwartleistungen auf beiden Seiten geprägt, so daß es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich entscheidend abzusetzen. In den letzten sechs Minuten zeigte sich, daß ein Überzahlspiel nicht immer von Vorteil sein muss. Zuerst gelang Moritz Weiß in Unterzahl das 20:20, ehe im Anschluß der TV Tamm in Unterzahl spielend zwei Tore zur 22:20 Tore Führung erzielen konnte. Auf der Uhr waren noch 3:40 Minuten zu spielen und Benjamin Ketterle gelang mit seinem dritten und vierten Treffer innerhalb von 55 Sekunden der 22:22 Ausgleich. Wenige Augenblicke später hatte Tamm die Riesenchance zum Sieg – aber der zugesprochene Strafwurf verfehlte sein Ziel.Die letzte Siegeschance des Aufsteiger veitelte der Tammer Trainer selbst, indem er die grüne Auszeit Karte auf den Zeitnehmertisch legte und just in diesem Moment der Ball im EKB Tor einschlug. Glück für den EKB, der die letzten Sekunden den Anweisungen des Trainers Andreas Schneider befolgte und den Punktgewinn rettete.                                                                                                                       Der EKB spielte mit Jannik Hübner, Marc Bernert (4), Benjamin Ketterle (4), Marc Egger (1), Moritz Weiß (5/1), Felix Schneider (1/1), Niklas Weigel (4), Stefan Sippel, Steffen Fink (3), Torben Messerschmid, Nico Rohde