Unparteiischer nimmt dem EKB den Sieg gegen HB Ludwigsburg III

Men 5

Besigheim – (ashr)  Eine Woche nach dem  30:21 Erfolg über den HB Ludwigsburg III fand am letzten Spieltag gleich das Rückspiel statt. Und die zahlreichen EKB Anhänger bekamen einiges in der Hermann-Batz-Halle Eglosheim geboten; zwei grundverschiedene Halbzeiten des EKB garniert mit eine roten Karte in Halbzeit eins, einer weiteren nach dem Schlußpfiff sowie einer Schiedsrichterleistung die nicht Kreisliga A tauglich war. In den letzten drei Minuten raubte der Unparteiische dem EK Besigheim im wahrsten Sinne den Nerv und einen fast sicher geglaubten Sieg, indem zwei klare Foulspiele des HBL  – Fußstellen und ein Schlag ins Gesicht – nicht geahndet wurden und stattdessen zu zwei Gegentoren führten. Anstelle eines möglichen 21:25 und der Vorentscheidung stand es achtzig Sekunden vor dem Schlußpfiff 23:24 für den EKB. Am Ende konnte man immerhin noch einen Punkt festhalten.     

Zu Beginn der Begegnung waren die Akteure um Coach Michael Zeyhle  voll im Bilde und führten  schnell mit 2:0 Toren. Zwischen der elften und  21. Spielminute nahm der EKB eine Auszeit. Es lief  sowohl im Angriff und auch in der Abwehr nicht viel zusammen und so führte der HBL mit 8:3 Toren. Bis zum Seitenwechsel kämpfte sich der EKB bis auf 12:10 Tore heran.                                                                                                                                            

In der Halbzeitansprache muss es wohl klare Worte gegeben haben, denn die Männer des EKB waren nun aggressiv und bissig  in der Abwehr und durch Ballgewinne konnte der eine oder andere Gegenzug mit einem Tor abgeschlossen werden. So legten die Gastgeber bis zum 18:17 immer ein Tor vor, ehe der erfolgreichste Torschütze vom gesamten Spiel, Oliver Nestrasil seine Farben mit 19:18 Toren  wieder in Führung brachte. Dies wurde bis  vier Minuten vor dem Ende auf 24:21 Tore ausgebaut. Dann schlug die Minute des Unparteiischen…                                                                                                                                                 

Der EKB spielte mit   Jannik Hübner und Stefan Sippel im Tor sowie  Marc Bernert (3), Benjamin Ketterle,   Niklas Weigel (7), Moritz Weiß (1), Klaus-Dieter Hergesell, Florian Jaumann, Philipp Wolsfeld (2), Jan Zeyhle, Oliver Nestrasil (11/2 vom Siebenmeterstrich) und Stephan Wenzel im Feld.