Trotz Niederlage Klassenerhalt gesichert

Men 7

Besigheim – (ashr) Ohne Cance war die aktive Mannschaft des EKB beim ungeschlagenen Tabellenführer und Meister der Kreisliga C TSF Ditzingen IV. Am Ende stand eine 33:16 Tore Niederlage an der Anzeigentafel. Trotz der Niederlage hat Trainer Andreas Schneider das Saisonziel Klassenerhalt bereits geschafft. Die Gastgeber hatten zunächst den besseren Start und führten nach fünf Spielminuten mit 3:0 Toren. Im weiteren Verlauf kamen die Spieler besser mit den Lichtverhälnissen in der Halle zu Recht und durch gutes Stellungsspiel  von Michael Benz im EKB Kasten wandelten Klaus-Dieter Hergesell, Pascal Jeschonek (3) und Marius Rothfuss den Rückstand in eine 5:3 Führung um. Dies veranlasste den Trainer der Ditzinger zu einer ersten Auszeit nach dreizehn Zeigerumdrehungen.

 Die Gastgeber konnten zwar zum 5:5 ausgleichen, doch blieb der EKB auf Augenhöhe. Erst in den letzten sechs Minuten zogen die Ditzinger von 10:9 zum Halbzeitstand von 13:9 Tore davon.                                                                                                   

Die zweite Halbzeit war geprägt von  vielen Fehlern auf Seiten des EKB was die Ditzinger zu Kontern einlud. So wuchs der Vorsprung schnell auf 16:9 Tore an. Zwölf Minuten vor dem Ende hatte der Meister  den EKB mit zehn Toren auf Abstand. Am Ende spielten die Ditzinger einen sicheren 33:16 Sieg heraus. Es kamen zum Einsatz: Michael Benz und Andreas Hübner im Tor sowie Joachim Herbst (1), Pascal Jeschonek (4), Felix Schneider (4),  Marius Rothfuss (1), Michael Lafnitzegger (2), Benjamin Ketterle, Klaus-Dieter-Hergesell (4) und  Tim Wagner  im Feld.