Torsteher Sippel hält den Sieg fest

Men 5

Besigheim – (ashr) Dank EKB Torsteher Stefan Sippel steht die erste aktive  Handballmannschaft des EK Besigheim nun mit einem Bein in der Kreisliga A . Nach einem – wie bereits im Hinspiel – glücklichen 22:20 „Arbeitssieg“ bleibt man auch nach elf Spielen ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga B. Durch krankheitsbedingte Ausfälle von Tim Zeiß und Jan Zeyhle und der fast zeitgleichen Begegnung der zweiten aktiven Mannschaft in Schwieberdingen konnte EKB Coach Michael Zeyhle nur mit elf Akteuren antreten. Trotzdem erwischte der EKB den besseren Start und   führte  nach neun Minuten durch Tore von Oliver Nestrasil (3) und FlorianJaumann mit 4:1 Toren. Leider verpasste man im Anschluss durch vergeben  guter Wurfchancen sowie ungenaue Anspiele den Abstand zu halten oder gar auszubauen. In der Abwehr war der EKB oft zu langsam und unkonzentriert, so dass der TV Möglingen schnell wieder ausgleichen konnte und vier Minuten vor der Pause   selbst wieder mit 11:8 Toren in Führung ging.

 

Florian Drautz, Dominik Weiss und erneut Oliver Nestrasil konnten nach dreißig Minuten wenigstens wieder ausgleiche.  Die schwankende Leistung an diesem Tag war bezeichnend, dass der EKB es nicht schaffte, in Überzahl spielend, einen vielversprechenden Wurf und damit die Halbzeitführung herauszuspielen. 

Zu Beginn der zweiten dreißig Minuten  ging der EKB wesentlich entschlossener zu Werke. Sowohl im Angriff als auch in der  Abwehr wirkte  der Favorit zielstrebiger. Über 13:13 konnte man nach 43 gespielten Minuten auf 13:18 Tore davonziehen. Auch zwölf Minuten vor Ende führte man mit 15:20 Toren und  im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Aktionen wieder fahriger und das Rückzugverhalten nach verlorenen Bällen war sehr schlecht, so dass Möglingen mit leichten Toren aufholen konnte. Beim Stand von 19:20 sieben Minuten vor dem Ende begann aber die Zeit von Routinier Stefan Sippel im Tor. Mit drei gehalten Siebenmeterwürfen und zwei weiteren Glanzparaden in der Crunchtime bescherte er dem EKB den glücklichen 22:20 Auswärtssieg. 

Der  EKB spielte mit  Jannik Hübner und  Stefan Sippel   im Tor sowie  Benjamin Ketterle (1), Tobias Reinke (2),  Florian Drautz (1), Moritz Weiß, Florian Jaumann (3), Philipp Wolsfeld, Dominik Weiss (5)   und Oliver Nestrasil (10/2 per Siebenmeter) im Feld.

 

EKB66201819

 

EKB67201819