SG BBM 4 wankte - aber fiel nicht

Men 5Die nun schon saisonübergreifend seit 31 Spielen siegreiche SG BBM Bietigheim 4 und mit 26:0 Punkten unangefochtener Tabellenführer der Kreisliga A wankte beim Derby in der Besigheimer Neckarhalle – aber fiel nicht. Jedoch fehlte der ersten aktiven Mannschaft des EK Besigheim das Quäntchen Glück, um die weiße Weste der SG zu „beschmutzen“. So blieben den Jungs um Trainer Andreas Schneider nach sechzig spannenden Derbyminuten reichlich Lob und eine 31:32 Niederlage.

Dabei sah es in den Anfangsminuten so aus, als spule der Favorit sein Programm ab, denn nach knapp einer viertel Stunde erleuchtete ein 2:8 auf der Anzeigentafel. Trainer Andreas Schneider nahm eine Auszeit, um den Gästeelan auszubremsen. Erneut lies der EKB in der Anfangsphase klare Chancen aus und scheiterte immer wieder an Gäste Torsteher Rainer Schlegel. Im Angriff fand die SG immer wieder die Lücke zu Kreisläufer Kai Strapko, der all seine fünf Tore in Halbzeit eins erzielen konnte. Aber auch der EKB kam nun langsam in Stimmung und konnte durch gelungene Spielzüge sehenswerte Tore markieren. Nach dreißig Minuten hatte man sich auf 12:14 Tore herangefightet.

So schwungvoll wie die ersten dreißig Minuten endeten ging es anschließend weiter. Rückraumbomber Oliver Nestrasil brachte seine Farben nach 41 Minuten erstmals mit 18:17 in Führung, die aber von der SG postwendend wieder in eine 18:19 Führung umgewandelt wurde. Bis zur 56. Minute lagen die Gäste immer eine Nasenlänge vorn, ehe erneut Oliver Nestrasil war, der zum 28:28 ausgleichen konnte. Die letzten vier Minuten waren dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten: zuerst gab es eine Zwei Minuten Strafe gegen die Gäste und kurz darauf für Marc Bernert und Coach Andreas Schneider. Trotz Unterzahl konnte der EKB ein 30:30 halten um dann wieder mit 30:31 und 31:32 in Rückstand zu geraten. Eine Auszeit der EKB Bank 25 Sekunden vor dem Ende brachte nicht den erhofften Schuß ins SG Gehäuse – stattdessen war eine SG Hand dazwischen und der Angriff wurde vertändelt. EKB Coach Andy Schneider war nach dem sehr zufrieden und stolz auf seine Jungs: “Wäre die erste viertel Stunde und die Chancenverwertung besser gewesen, dann wäre vielleicht der eine oder andere Punkt möglich gewesen.“

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (5), Benjamin Ketterle (2), Marc Egger, Moritz Weiß (2), Felix Schneider (4), Niklas Weigel, Stephan Wenzel (6), Oliver Nestrasil (9) und Philipp Peregovits (3 / 2 vom Siebenmeterstrich) im Feld.


Zeitstrafen EKB: 5

SGBBM 4         : 6


Siebenmeter EKB: 4 davon 2 verwandelt

SGBBM 4            : 6 davon 4 verwandelt