Serie hält auch gegen HCOB 4

Men 7

Das positive vorweg – die erste aktive Mannschaft der EKB Handballer blieben auch im fünften Spiel in Folge unbesiegt. Trotz einer erneut katastrophalen Chancenverwertung gewann man am Ende doch deutlich mit 28:17 Toren gegen die vierte Vertretung des HC Oppenweiler-Backnang. EKB Coach Andy Schneider war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „Wenigstens auf die Abwehr ist einigermaßen Verlass“ so die Worte.             

Das Spiel begann recht rustikal, denn der Unparteiische zückte nach sieben gespielten Minuten bereits vier Mal den gelben Karton. Der EKB tat sich vom Anpfiff weg die ersten 15 Minuten recht schwer und die Führung wechselte immer ein Tor hin und her. Im Anschluß an das 5:6 fand der EKB besser ins Spiel. Die Chancen wurden verwandelt und so war man mit einem 7 Tore Lauf zum 12:6 wieder in der Spur.

Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand beibehalten und die zweiten dreißig Minuten begannen bei einem Stand von 13:8 für den EKB. Hier begann dann das Leiden des EKB Coaches. Technische Fehler und das auslassen bester Möglichkeiten hielten die Partie zunächst offen. Fünfzehn Angriffe aus denen fünf Tore resultierten sind nicht das gelbe vom Ei. Wenigstens war die Abwehr im Bilde und das runde Spielgerät fand im weiteren Verlauf wieder öfters den Weg ins gegnerische Tor. Letztendlich stand am End doch ein deutliches 28:17 an der Anzeigentafel.                                                      

Das EKB Team: Jannik Hübner und Michael Benz im Tor sowie Marc Bernert (3), Marc Egger (3), Moritz Weiß, Felix Schneider (1), Niklas Weigel (8), Philipp Wolsfeld (3), Patrick Roth (7/ 3 vom Siebenmeterstrich), Steffen Fink und Oliver Nestrasil (3) im Feld.