Sechster Sieg im vorletzten Saisonspiel

Men 7

Gelungene Revanche für die zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim. Eine Woche nach der 20:25 Niederlage bei der HC Metter-Enz 4 konnten die Jungs um Betreuer Klaus-Dieter Hergesell mit einem 30:26 Sieg überzeugen.

Aus einer stabilen Abwehr heraus sorgten Jan Zeyhle (2x) sowie Patrick Roth für eine 3:0 Führung nach sechs gespielten Minuten. Dem ersten Gästetreffer folgten erneut Tore von Torben Messerschmid (2x) und Felix Schneider zu einer 6:1 Führung. Beim Stand von 10:4 zückte der HCME Trainer die grüne Karte, um seine Jungs aufzurichten. Aber der EKB lies sich nicht davon abhalten weiter Tempohandball zu bieten und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:8 Tore auszubauen.

Nach der Pause kam auf Seiten des EKB etwas Sand in die Abwehrarbeit, was sich aber nicht negativ am Spielstand bemerkbar machte, da die Angriffe des EKB das anvisierte Ziel tafen: So lief es bis zum 25:17 nach Plan. Aufgrund diesen komfortablen Vorsprunges lies die Konzentration im Team nach und die Gäste konnten bis zum 30:26 Endstand etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Das EKB Team: Marco Rohde und Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (5), Torben Messerschmid (5), Timm Giepen, Timon Emgelmann (2), Jan Zeyhle (5/ 2 vom Siebenmeterstrich), Patrick Roth (4), Steffen Fink (6/3), Alexander Jäger (1) und Felix Schneider (2) im Feld.