Es gibt eben Tage, da läuft nicht viel zusammen

Men 5... Das erste Heimspiel der neuen Saison hatte sich Coach Andreas Schneider von der zweiten aktiven EKB Mannschaft bestimmt anders vorgestellt... Gegen den Aufsteiger TSV Heimerdingen gab es trotz voll besetzter Bank eine recht deutliche 15:26 Tore Niederlage.

Es gibt eben Tage, da läuft nicht viel zusammen – so einen erwischte der EKB am Samstag: Kein Zugriff auf das Spiel, teilweise haarsträubende Fehler und das Zusammenspiel lies ebenfalls zu Wünschen übrig. Da reichte den Gästen eine dünne Auswechselbank und einen Rückraumschützen, der neun Tore erzielen konnte. Und wurde dieser von zwei Abwehrspielern beim Wurf gehindert, so war ein Mitspieler frei und konnte einfache Tore erzielen. Nach einer Viertel Stunde lag der EKB bereits mit 1:6 Toren im Hintertreffen. Beim Stande von 4:12 Toren ging es in die Kabinen. Die zweiten dreißig Minuten konnten die Männer um Andreas Schneider offener gestalten und verloren diese nur mit 11:14 Toren. Einziger Wehrmutstropfen ist ein Riss des Seitenbandes am Daumen bei Michael Lafnitzgger, der nun bis Dezember ausfällt...


71320970 3232390833467809 3772069896888778752 n

Zum Einsatz kamen: Michael Benz im Tor sowie Marc Bernert (3), Jan Zeyhle (2/1 vom Siebenmeterstrich), Pascal Jeschonek, Felix Schneider (2), Patrick Roth, Michael Lafnitzegger (1), Philipp Wolsfeld, Benjamin Ketterle (1), Sebastian Unger (5/1), Kai-Uwe Halda, Klaus-Dieter Hergesell und Steffen Fink (1) im Feld.