Junges EKB Team verliert am Ende deutlich

Men 5Erste Halbzeit hui – zweite Halbzeit… So das Fazit des Kreisliga C Spieles zwischen der zweiten aktiven EKB Mannschaft und dem Tabellenführer HC Metter-Enz 3. Dabei begann die Rumpftruppe um Betreuer Joachim Herbst – er musste auf vier Stammspieler verzichten – wie sie Feuerwehr und führte nach vier Minuten mit 4:1 Toren.

Auch im weiteren Spielverlauf konnten die jungen wilden den HCM zunächst auf Distanz halten. In der dreizehnten Spielminute konnten die Gäste erstmals den 7:7 Ausgleich erzielen dem einen Angriff später die 8:7 Führung folgte. Nun ging es bis zur Pause hin und her und David Pfitzenmaier traf eine Minute vor dem Halbzeitpfiff zum 14:14 Ausgleich.

In den zweiten dreißig Minuten machte es der EKB den Gästen sehr einfach. Durch überhastete Angriffsversuche ergaben sich immer wieder Konterchancen für den HCM. Dazu kam noch eine Torflaute des EKB, dem erst nach achtzehn Minuten der 16 Treffer wiederum durch David Pfitzenmaier gelang. Ihm gelangen vier der fünf EKB Tore in Halbzeit zwei. Der HCM musste sich in den zweiten dreißig Minuten nicht wirklich anstrengen, um am ende mit 26:19 Toren siegreich zu sein.

Das EKB Team: Marco Rohde im Tor sowie Marc Egger (5), Moritz Schneider, Timon Engelmann (1), Jan Zeyhle (6 / 1 vom Siebenmeterstrich), Tobias Ketterle (1), Timm Giepen (3) und David Pfitzenmaier (5/1) im Feld.