Erste Niederlage für Tabellenführer HC Oppenweiler-Backnang V in Besigheim

Old TigersBesigheim – (ashr) Die Besigheimer Neckarhalle wird für die Spitzenteams der Kreisligen B und D immer mehr zur Neckarhölle. Dieses Mal traf es den verlustpunktfreien HC Oppenweiler/Backnang V im Spitzenspiel der Kreiliga D gegen den heimischen EKB. Nach sechzig ansehnlichen Handballminuten hatten die Spieler um Trainer Andreas Schneider den HCOB mit 34:25 Toren niedergerungen und somit den zweiten Platz in der Tabelle gefestigt.     

 

                                                                                                                                                                    Allerdings benötigte die Heimmannschaft einige Minuten, bis sie auf Betriebstemperatur war. Dies führte zu einem zwischenzeitlichem 1:3 Tore Rückstand. Danach steigerte man sich vor allem im Abwehrverhalten und so führte man nach neun Zeigerumdrehungen erstmals mit 5:4 Toren. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung hin und her; keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mit 14:13 Toren für den EKB ging es in die Kabinen.                                                                                                                                                                                      Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr gutes Kreisliga D Spiel. Es blieb weiterhin spannend, was sich in den Spielständen von 15:14, 18:17 und 19:18 nach 42. gespielten Minuten. Im Anschluß sorgten Felix Schneider, Philipp Wolsfeld und Christian Keller erstmals für eine vier Tore Führung und der Wiederstand des Tabellenführes war gebrochen. Durch eingeübte Auslösehandlungen sowie zweite Welle baute der EKB den Vorsprung von 25:20 über 28:22 bis zum 34:25 Endstand aus. Die Überraschung war perfekt. Nun gilt es die gezeigte Leistung am kommenden Wochenende bei der HSG Strohgäu III zu bestätigen.                                                                                                                                                                                                          Es kamen zum Einsatz: Andreas Hübner im Tor sowie Jan Zehyle (2), Sebastian Unger (5), Daniel Homm (4), Frank Treissmann (4), Steffen Fink (6), David Moritz (1), Klaus-Dieter-Hergesell, Benjamin Ketterle (2), Felix Schneider (3), Philipp Wolsfeld (2), Tim Wagner, Marius Rothfuss, Christian Keller (5)