Endlich der erste Auswärtssieg

Men 7

Riesenjubel bei den Handballern des EK Besigheim. Beim Tag der offenen Tore in Aldingen konnten die Jungs um „Interimscoach“ Moritz Weiß den TV Aldingen mit 36:34 Toren niederringen und somit den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Allerdings tat sich der EKB wieder schwer und ermöglichte dem Gastgeber durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr einfache Gegentore.

Der EKB kam zunächst besser ins Spiel und führte nach vier Minuten mit 4:2 Toren. Dann folgte ein 6 Tore Lauf der Aldinger den der EKB zur „Halbzeit“ der ersten Spielhälfte zum 9:9 ausgleichen konnte. Im weiteren Verlauf bis zur Pause wogte das Spielgeschehen und die Führung hin und her. Nach dreißig Minuten hatten die Aldinger jedoch wieder die Nase mit 18:15 knapp vorne.

Die zweite Halbzeit begann nicht wie gewünscht. Zu fahrlässig und unkonzentriert spielte der EKB und sah sich zunächst mit 16:21 Toren im Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer lies nun die Konzentration und Kondition bei den Aldingern nach und der EKB konnte durch laufen ohne Ball die teils großen Löcher beim Gegner nutzen und so Tor um Tor aufzuholen. In den letzten sieben Minuten setzte der Wille zum Sieg und die unbändige Kampfkraft des EKB den Stempel auf die Schlußminuten. In der Abwehr wurden Bälle herausgefischt und in Tempogegenstöße oder zweiten Welle in Tore verwertet und auch Torsteher Jannik Hübner war nach einem kurzen Knockout in den entscheidenden Momenten zur Stelle. So gab man die 32:33 Führung nicht mehr aus den Händen.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Marco Rohde im Tor sowie Marc Bernert (3), Benjamin Ketterle, Marc Egger, Moritz Weiß (3), Niklas Weigel (2), Philipp Wolsfeld (4), Patrick Roth (1), Nico Rohde, Philipp Peregovits (10) und Oliver Nestrasil (13/6 vom Siebenmeterstrich) im Feld.