EKB wieder in der Siegerspur

Men 5

Besigheim – (ashr)  Nach zwei Niederlagen in Serie haben die Handballer des EK Besigheim am Wochenende wieder in die Siegerspur gefunden. Mit 30:21 Toren siegte man gegen die HB Ludwigsburg III und konnte diese in der Tabelle überholen. Allerdings wurde der Sieg gegen robust zu Werke gehende Gäste teuer bezahlt. Tobias Reinke zog sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Gelenkabsprengung zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt zu. Nach einer kurzen Ansprache vor dem Spiel appellierte Coach Michael Zeyhle  an die Stärken seiner Mannschaft die in den letzten beiden Spielen vermisst wurden.

 So begann man hochkonzentriert die Begegnung und die ersten zehn Minuten waren recht ausgeglichen. Im weiteren Verlauf bekam der EKB das Spiel immer besser in den Griff und zog innerhalb von sechs Minuten von 5:4 auf 11:5 Tore davon. Die schon zum Spiel gehörenden Fahrlässigjkeiten auf Seiten des EKB ermöglichten dem HBL eine Ergebniskosmetik auf 16:12 zur Halbzeit.                                                                                                      

In den zweiten dreißig Minuten lies der EKB nichts mehr anbrennen und   notierte vierzehn Zeigerumdrehungen vor dem Ende mit 25:15 eine Zehn Tore Führung. Dass es am Ende keinen deutlicheren Sieg gab, lag auch daran, dass der HBL bis zum Spielende aggressiv war und nicht den Kopf in den Sand steckte.   

Der EKB spielte mit Michael Benz und Jannik Hübner im Tor sowie  Marc Bernert (2), Benjamin Ketterle (1), Tobias Reinke (5), Niklas Weigel (2), Moritz Weiß (1 Siebenmeter), Patrick Roth, Florian Jaumann (5), Philipp Wolsfeld (2), Jan Zeyhle (2), Oliver Nestrasil (9/2 vom Siebenmeterstrich) und Sebastian Unger (1) im Feld.