EKB kontert den TSF Ditzingen aus

Men 7„Spielt einfach weiter so…“ dies waren die Worte von Coach Andreas Schneider in der Halbzeit des Kreisliga A Spieles zwischen dem EKB und dem TSF Ditzingen 3. Bis dahin führten nämlich seine Jungs mit 16:5 Toren und die Gäste konnten einem fast schon leidtun.

Aus einer überaus stabilen und fast unüberwindbaren Abwehr heraus führte der EKB nach 15 Minuten bereits mit 8:1 Toren. Die Heimmannschaft sprühte nach einem Jahr Unterbrechung förmlich vor Spielfreude. Schöne Kombinationen gepaart mit einigen Konterangriffen führten dazu, dass die Führung über 8:2 über 11:3 bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Klaus Konrad auf 16:5 Tore ausgebaut werden konnte.

Wer von den zahlreichen Zuschauer in der Neckarhalle nun dacht, der EKB würde einen Gang zurückschalten, wurde enttäuscht. Die Abwehr war weiterhin das Prunkstück an diesem Abend. Jeder kämpfte für jeden – egal wer auf dem Feld stand. So wurde zwischen der 43. und 50. Minute noch ein 7:0 Tore Lauf von 24:10 auf 31:10 notiert. Die nie aufsteckenden Ditzinger konnten in den letzten zehn Minuten noch fünf Treffer zum 36:15 Endstand erzielen.

Erfreulich auch, dass jedem EKB Spieler ein Treffer gelang. Das EKB Team: Jannik Hübner und Michael Benz im Tor sowie Marc Bernert (5), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger (3), Moritz Weiß (3), Felix Schneider (5), Niklas Weigel (8), Dominik Weiss (2/ 1 vom Siebenmeterstrich), David Pfitzenmaier (1), Steffen Fink (1) und Oliver Nestrasil (7/2) im Feld.