EKB Express ist weiter erfolgreich

Men 5

Besigheim – (ashr) Auch im achten Spiel blieb die erste aktive Herrenmannschaft der Eichenkreuz Handballer ungeschlagen. Gegen Aufsteiger TV Tamm II feierte man mit einem 20:15 Erfolg  den siebten Sieg. Garanten für diesen Sieg waren einmal mehr Rückraumbomber Oliver Nestrasil mit 13 Toren sowie Torsteher Stefan Sippel, der die Tammer vor allem in der ersten Halbzeit schier zur Verzweiflung brachte. Gleich zu Beginn wurden die Anweisungen von Coach Michael Zeyhle umgesetzt und aus einer kompakten Abwehr erspielte man sich bis Mitte der ersten Halbzeit einen 6:1 Tore Vorsprung. 

 

Bis zur Halbzeit lief die körperbetonte Partie ausgeglichen und der EKB nahm dieses fünf Tore Polster (10:5) mit in die Kabine. Dort hatte EKB Coach wenig zu kritisieren.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der EKB einen kleinen Durchhänger und die Tammer konnten sich auf 14:15 Tore herankämpfen. Doch dies war nur ein Strohfeuer. In den letzten  zwölf Minuten berappelte sich der EKB wieder und zog auf 20:14 Tore davon. Auch in dieser schwierigeren Phase war es erneut Torsteher Stefan Sippel, der schlimmeres verhinderte. 

Mit  15:1 Punkten ist man weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B und hat momentan nur noch den TV Affalterbach  (11:3) im Nacken. Wegen der Frauen EM im Dezember sowie der Männer WM im Januar hat man nun neun Wochen Pause bis zum nächsten Spiel beim TSV Wiernsheim.  Der  EKB spielte mit Stefan Sippel und Andreas Hübner  im Tor sowie  Benjamin Ketterle, Florian Drautz (1), Moritz Weiß (1), Florian Jaumann (3), Philipp Wolsfeld (1), Jan Zeyhle,   Tim Zeiß (1), Oliver Nestrasil (13/3 per Siebenmeter), Marius Schwarz, Pascal Jeschonek, sowie Steffen Fink im Feld.