EKB 2 erwischt einen ganz schlechten Tag

Men 7

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Jungs der zweiten Mannschaft im Derby gegen die SG BBM 5 und mussten am Ende eine 13:32 Schlappe hinnehmen. Als Entschuldigung mag gelten, dass man Spieler für die erste abstellte, die fast zeitgleich spielte und so einige Unsicherheit ins Spiel kam, da die Abläufe untereinander nicht stimmten. Zudem schwächte man sich mit einer roten Karte nach zwölf Minuten weiter.

Die Gäste lagen von Beginn an in Führung und zwangen EKB Coach Joachim Herbst beim Stand von 2:6 nach einer Viertelstunde zur ersten Auszeit. Der EKB konnte im weiteren Verlauf den Torabstand zunächst halten, doch machte sich darauffolgend die fehlende Durchschlagkraft im Angriff bemerkbar und der Rückstand wuchs auf 5:12 Tore.         

Im zweiten Abschnitt dauerte es sechs Minuten, ehe Jan Zeyhle der sechste EKB Treffer gelang. Wenig später fehlte auch er dem Team durch die dritte Zwei Minuten Strafe. Die Gäste fanden nun immer mehr Lücken in der Abwehr durch mangelnde Abstimmung und zögerliches Zweikampfverhalten. So wuchs der Rückstand von 7:22 über 8:25 bis zum ende auf 13:32 Tore an. Den beiden Torsteher Marco Rohde und Moritz Schneider hatte es der EKB zu verdanken, dass die vierzig Tor nicht erreicht wurden. Allein vier von sieben Siebenmeterwürfen konnten abgewehrt werden.                                                                                                                                     

Das EKB Team: Marco Rohde und Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (4), Tobias Ketterle (1), Timon Engelmann (2), Jan Zeyhle (3 / 2 vom Siebenmeterstrich), Alexander Jäger (1), Marius Rothfuss, Steffen Fink, Klaus-Dieter Hergesell (2) und David Pfitzenmaier, im Feld.