Derbyniederlage für erste aktive EKB Mannschaft

Men 5Gleich am zweiten Spieltag musste die erste aktive Mannschaft des EKB zum Derby beim Aufsteiger SGBBM Bietigheim 4 antreten und verlor am Ende etwas zu hoch mit 42:32 Toren. Auch dieses Mal konnte EKB Trainer Andreas Schneider nicht aus dem Vollen schöpfen, und hatte somit nur neun Feldspieler zur Verfügung. Es entwickelte sich ein Derby mit Haken und Ösen, so dass Schiedsrichter Klaus Konrad bereits nach elf Spielminuten vier Zweiminuten Strafen verteilte.

Die Gastgeber hatten den besseren Start und ehe sich der EKB nach gespielten zehn Minuten sortiert hatte, lag er auch schon 4:10 zurück. Die SGBBM ließ den Ball schnörkellos durch Ihre Angriffsreihen laufen und bekamen so immer wieder die gewünschte Lücke mit Torerfolg. Im Angriff fehlten dem EKB zunächst Durchschlagskraft und Ideen. Die stärkste Phase des EKB kam vier Minuten vor der Pause als man durch fünf Treffer in Folge den Rückstand von 11:18 bis zur Pause auf 16:18 Tore verkürzen konnte.

Zu Beginn der zweiten dreißig Minuten kam der EKB durch ein Tor von Niklas Weigel sogar auf 17:18 heran und konnte das Derby bis zum 23:21 zunächst noch offen gestalten. Zwischen der 39. und 42. Minute war der EKB Angriff zu fahrlässig und die Gastgeber kamen ihrerseits zu fünf einfachen Toren und führten 28:21 – eine Vorentscheidung. Am Ende stand ein 42:32 auf der Anzeigentafel der Viadukthalle und der Aufsteiger konnte Saisonübergreifend den zwanzigsten Sieg in Folge feiern. Außerdem wurden in jedem Spiel mindestens dreißig Tore erzielt.

EKB Coach Andy Schneider meinte nach dem Spiel:“ Gegen so einen Gegner darf man verlieren, auch wenn die Chancenverwertung nicht zufriedenstellend war“


Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (4), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger (4), Moritz Weiß (1), Felix Schneider, Niklas Weigel (6), Stephan Wenzel (3), Oliver Nestrasil (7 / 2 vom Siebenmeterstrich), und Galin Hristov (6) im Feld.


Zeitstrafen EKB: 3 + 1 Disqualifikation

SGBBM 4 : 6

Siebenmeter EKB: 3 davon 2 verwandelt

SGBBM 4 : 2 davon 2 verwandelt