Der Knoten ist nun geplatzt

Men 5Die erste aktive Mannschaft der EKB Handballer konnten beim HC Oppenweiler-Backnang 4 ihren Auswärtsfluch besiegen. Im dritten Auswärtsspiel in dieser Saison wussten die Jungs um Coach Andreas Schneider beim Tabellenvorletzten der Kreisliga A zu überzeugen und siegten am Ende verdient mit 34:26 Toren. Der EKB konnte mit derselben Mannschaft wie zuletzt in der Gemeindehalle Oppenweiler antreten – benötigte aber fast fünf Zeigerumdrehungen, ehe sie im Spiel waren.

Dann kam der EKB Angriffsexpress langsam in Fahrt und konnte durch teilweise schön herausgespielte Tore von Rückraumbomber Oliver Nestrasil (6x), Philipp Peregovits (4x) sowie je einem Tor von Patrick Roth, Stephan Wenzel und Marc Bernert den 0:2 Rückstand in eine komfortable 13:5 Führung umwandeln. Die bereits zum EKB Spiel dazugehörenden Ungenauigkeiten sowohl im Angriffsspiel als auch in der Deckungsarbeit schlichen sich im weiteren Verlauf ein und der HCOB konnte bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters auf 14:20 Tore „verkürzen“.

Den zweiten Spielabschnitt begann der EKB in Unterzahl, jedoch konnten die Gastgeber diesen „Vorteil“ nicht nutzen und der EKB erhöte das Ergebnis auf 18:26 Tore. Trainer Andreas Schneider konnte nun jedem Spieler genügend Spielzeit einräumen, ohne dass der Spielfluss ins Stocken geriet; im Gegenteil – man konnten das Ergebnis weiter ausbauen, so dass man am Ende mit 34:26 Toren auch im dritten Spiel in Folge unbesiegt bleibt.

Im Großen und Ganzen war Coach Andreas Schneider mit der Leistung seiner Männer zufrieden…“Nur an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten“

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (2), Benjamin Ketterle, Marc Egger (1), Moritz Weiß (3), Felix Schneider (1), Niklas Weigel (4), Philipp Wolsfeld, Patrick Roth (1), Philipp Peregovits (5), Stephan Wenzel (2), Oliver Nestrasil (13 / 4 vom Siebenmeterstrich), und Galin Hristov (2) im Feld.


Zeitstrafen EKB : 3

HC Oppenweiler 4 : 5 plus 1 Disqualifikation


Siebenmeter EKB : 5 davon 4 verwandelt

HC Oppenweiler 4: 4 davon 3 verwandelt