Bezirkspokal – David gegen Goliath in der Neckarhalle

Men 5Das hatte sich Sven Kaiser der Trainer des Landesligisten TSV Bönnigheim sicherlich „einfacher“ vorgestellt. In der ersten Runde des Bezirkspokales zum Start in die neue Saison tat sich der Lokalmatador gegen die drei Klassen tiefer spielenden Gastgeber lange Zeit doch sichtlich schwer, ehe nach sechzig Minuten ein 20:27 an der Anzeigentafel erleuchtete.

Der Pokal hat auch Im Handball seine eigenen Gesetze. Der EK Besigheim – Aufsteiger in die Kreisliga A - begann die Partie David gegen Goliath in der Neckarhalle voll konzentriert mit einer hellwachen Abwehr und einem schier unüberwindbaren Michael Benz im Tor des EKB. Gleich drei Siebenmeter und einige freie Würfe konnte der Youngster abwehren und sein Team somit im Spiel halten. So sahen die zahlreichen Zuschauer nach zwölf Zeiger-umdrehungen durch einen verwandelten Siebenmeter von Oliver Nestrasil eine 5-3 Tore Führung des Underdogs EKB. Bis zum Seitenwechsel war zunächst nicht viel von einem drei Klassen Unterschied zu sehen, da die EKBler sehr couragiert und engagiert in der Abwehr als auch im Angriff agierten. So ging es mit einem knappen 8:9 Tore Rückstand in die Kabinen. In der zweiten Hälfte versuchte der Favorit das Spiel an sich zu ziehen, doch der EKB hielt dagegen und es blieb bis zur 39. Spiel-minute beim ein Tore Rückstand (13:14). Die erste Hinausstellung im Spiel nutzten die Männer um Coach Sven Kaiser eiskalt aus und konnten erstmals mit 14:17 Tore in Führung gehen. Eine weitere Zweiminuten Strafe gegen den EKB dreizehn Minuten vor dem Ende konnte der Landesligist erneut mit zwei Toren bestrafen und baute die Führung auf 16:21 Tore aus. Die Partie war entschieden und die Akteure um Coach Michael Zeyhle wurden nach dem Spiel mit jeder Menge Beifall verabschiedet...

Bezirkspokal 2019 2020 M1 M2

 

Beste Schützen waren auf Seiten des EKB Oliver Nestrasil sowie Dominic Zäh vom TSV mit 6 Treffern - davon 4 Siebenmeter. Der EKB spielte mit Jannik Hübner und Michael Benz im Tor sowie Marc Bernert (2), Benjamin Ketterle, Tobias Reinke (2), Florian Drautz (1), Moritz Weiss (2/1 Siebenmeter), Michael Lafnitzegger, Florian Jaumann (1), Philipp Wolsfeld (1), Jan Zeyhle, Dominik Weiss, Steffen Fink (1) und Oliver Nestrasil (10/5 per Siebenmeter) im Feld.

 

Das Training der Aktiven findet ab Donnerstag wieder wie gewohnt in der Neckarhalle statt.