Auswärtsfluch bleibt EKB treu

Men 5Die Handballer des EK Besigheim können ihren Auswärtsfluch einfach nicht beenden. Auch im zweiten Auswärtsspiel in dieser noch jungen Saison konnte die erste aktive Mannschaft des EKB beim bisher sieglosen HABO Bottwar SG 4 keine zwei Punkte aus der Bottwartalhalle mitnehmen. Trotz einer voll besetzten Bank aber wohl nicht im Vollbesitz der möglichen Fitness kam der EKB besser ins Spiel und hatte bis zur elften Minute immer die Nase um ein Tor vorn.

Auch ein 10:6 Vorsprung nach einer viertel Stunde brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spielgeschehen des EKB. Vor allem HABO Spieler Luca Degen brach ein ums andere Mal durch und konnte sieben der 15 Heimtore in der ersten Halbzeit erzielen. So ging es ausgeglichen in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe und so wechselte die Führung bis zum 26:26 hin und her. Zu Beginn der Crunchtime konnten die Gastgeber drei Tore vorlegen und führten mit 29:26 bzw. 30:27 Tore. Jedoch konnte der EKB ein doppeltes Überzahlspiel im Anschluß erfolgreich gestalten und wieder ausgleichen. Die letzten sieben Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Zunächst legte der EKB wieder zum 34:32 vor, was von HABO 45 Sekunden vor dem Ende egalisiert werden konnte. Ein Treffer von Youngster Felix Schneider zur 35:34 Führung neunzehn Sekunden vor dem Ende beantworteten die Bottwartäler nur sieben Sekunden später mit dem 35:35 Ausgleich. In den letzten zwölf Sekunden war der EKB nochmals am Zug, jedoch fand der Ball sein Ziel nicht. So konnte man sich nach den sechzig umkämpften Minuten fragen, ob es ein Punktgewinn oder ein Punktverlust für die Jungs des EKB war.                                                                                          

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (5), Benjamin Ketterle, Marc Egger, Moritz Weiß (2), Felix Schneider (1), Niklas Weigel (2), Patrick Roth, Philipp Peregovits (7), Stephan Wenzel (3), Oliver Nestrasil (11 / 3 vom Siebenmeterstrich), und Galin Hristov (4) im Feld.

 

Zeitstrafen EKB: 3                                                                                                            

HABO Bottwar4 : 5                                                                                              

Siebenmeter EKB: 3 davon 3 verwandelt                                                                               

HABO Bottwar 4  : 5 davon 5 verwandelt