Auswärts Niederlage beim HB Ludwigsburg 3

Men 7

Die dritte Niederlage in Folge musste die erste aktive Herrenmannschaft des EK Besigheim bei der dritten Mannschaft des HB Ludwigsburg hinnehmen. Somit wartet man in diesem Jahr weiterhin auf einen Sieg. Der HBL machte es dem EKB im Hinspiel schon nicht leicht, dennoch konnte man dieses nach einem 17:21 Rückstand in den letzten elf Minuten noch drehen. Für das Rückspiel standen Coach Andreas Schneider durch Krankheit und Prüfungsvorbereitung nur sieben Feldspieler zur Verfügung.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und führten nach 18 Minuten bereits mit 11:4 Toren da man im Angriff unkonzentriert agierte. Da hatten die Barockstädter, die ihre Mannschaft mit Spielern der ersten Bezirksliga Mannschaft verstärkt hatten, leichtes Spiel die technischen Fehler in Konter Tore umzuwandeln. Die stärkste EKB Zeit war zwischen der 18 und 25 Spielminute als man mit einem schnörkellosen 6 Tore Lauf auf 11:10 verkürzen konnte. Bei Halbzeit war beim Stand von 14:12 noch alles möglich.

Ein 7:1 Tore Lauf des HBL zu Beginn der zweiten Halbzeit löschte die aufkeimende EKB Hoffnung aufs übelste und brach dem EKB aufgrund der vielen Ausfälle das Genick. Trotz des deutlichen 13:21 Rückstandes gab der EKB nicht auf, biss sich aber an der sattelfesten Abwehr die Zähne aus, was lediglich fünf Feldtore und zwei Siebenmeter widerspiegelt… Am Ende gewann die besser besetzte Auswechselbank des HB Ludwigsburg mit 30:19 Toren.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (2), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger (1), Moritz Weiß (6 / 3 vom Siebenmeterstrich) ), Felix Schneider (3), Philipp Wolsfeld (2) und Dominik Weiss (4) im Feld.