Aufstieg vertagt - EKB kassiert in Ditzingen erste Saisonniederlage

Men 5

Besigheim – (ashr)  Ein sichtlich konsternierter Michael Zeyhle, Coach der EKB Handballer, saß Sekunden nach dem Abpfiff des (un)parteiischen Schiedsrichters aus Kornwestheim  noch auf der Bank. Seine Männer kassierten zuvor kurz vor der Zielgeraden mit 18:24 Toren ihre erste Saisonniederlage beim absteigsbedrohten TSF Ditzingen III. Um dem Schiedsrichter die Schuld zu geben wäre zu einfach – wenngleich es etliche zweifelhafte und fragwürdige Entscheidungen vor allem in der zweiten Hälfte gab – denn die EKBler hatten ncht ihren besten Tag. Konnte man in den letzten vier Spielen gegen Wiernsheim, Asperg, Möglingen und Oberstenfeld in der Crunchtime noch eine Schippe zulegen und die Begegnungen noch knapp siegreich gestalten, so fehlte gegen aufopferungsvoll kämpfende Ditzinger die Kraft. Die erste Halbzeit in der Sporthalle Glemsaue verlief noch ausgeglichen und war geprägt von zwei starken Abwehrreihen. So ging es ausgeglichen mit 11:11 Toren in die Kabine. 

Zu Beginn der zweiten dreißig Minuten zunächst das selbe Bild. Der EKB – lautstark unterstützt von zahlreichen Fans – legte  meist ein Tor vor. Vierzehn  Minuten vor dem Ende wurde auch der EKB Anhang langsam leiser, denn die Gastgeber führten erstmals mit vier Toren (19:15). Noch war genügend Zeit, um den einen letzten Punkt für die Meisterschaft und Aufstieg zu holen. Doch wirkten die Spieler von nun an gehemmt und lagen fünf Minuten vor dem Ende gar mit 16:22 Toren im Hintertreffen. Am Ende gewannen die Ditzinger verdient und versalzten dem EKB die Aufstiegsfeier. Dies können sie jedoch am 24.03. wieder gut machen, indem sie die Partie gegen EKB Verfolger TSV Affalterbach ebenfalls erfolgreich gestalten. 

Der  EKB spielte mit Jannik Hübner und Stefan Sippel  im Tor sowie  Benjamin Ketterle,   Florian Drautz (1),  Moritz Weiß (2), Florian Jaumann (4), Jan Zeyhle (2), Dominik Weiss (1), Tim Zeiß, Oliver Nestrasil (8/2 vom Siebenmeterstrich), Pascal Jeschonek und Felix Schneider im Feld.

 

 

EKB72201819