Asperg III hält lange mit

Men 5

Besigheim – (ashr) Das war dieses Mal ein hartes Stück  Arbeit für die Handballer des EK Besigheim. Gegen den um den Klassenverbleib kämpfenden TSV Asperg III gewann man am Ende verdient mit 32:27 Toren und bleibt somit weiter ungeschlagen.  Im Vergleich zum Hinspiel boten die Asperger eine komplett andere Mannschaft in der Neckarhölle auf, um die weiße Weste des EKB zu beschmutzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Spiel der Kreisliga B in dem der EKB vom Anspiel weg sofort mit 1:0 in Führung ging, die Asperg bereits im Gegenzug ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit verliefen die ersten dreißig Minuten doch eher ausgeglichen. Zwar konnte der EKB immer wieder zwei Tore vorlegen und hatte die Chancen den Vorsprung weiter zu erhöhen – doch scheiterten die EKB Angreifer am Schlußmann des TSV.

 

Ein 4:0 Tore Lauf des TSV Asperg bedeutet sieben Minuten vor der Pause einen 9:10 Tore Rückstand der Heimmannschaft. Trainer Michael Zeyhle zückte umgehend die grüne Karte, um den Gästelauf zu stoppen. Dies gelang aber nur bedingt und die Gäste witterten ihre Chance und legten bis zur Halbzeit immer ein Tor vor.  Dominik Weiss erzielte den letzten Treffer zum 14:14 Ausgleich in der ersten Halbzeit.  Coach Michael Zeyhle bemängelte in der Kabine die fehlende Geschlossen- und Entschlossenheit in der Abwehr  sich dem  Gegner in den Weg zu stellen.                                                                                                      

Auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten blieb es eine enge Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste, die den EKB bis zum 21:21 nicht entscheidend haben davonziehen lassen. Erst zwei Tore durch den besten Torschützen des Spieles Oliver Nestrasil und je ein Tor durch Moritz Weiß und Kreisläufer Florian Drautz brachen den Gästewiederstand.  In den verbleibenden dreizehn Spielminuten lies man die Gäste zunächst nicht näher als auf zwei Tore heran. Beim Stand von 31:25 vier Minuten vor dem Ende stand der Sieger dann fest. Am Ende feierten Mannschaft und Zuschauer einen 32:27 Erfolg gegen keineswegs schwache Asperger.

Der  EKB spielte mit  Jannik Hübner und  Stefan Sippel  im Tor sowie Benjamin Ketterle,  Florian Drautz (5), Moritz Weiß (3), Florian Jaumann, Philipp Wolsfeld (2), Jan Zeyhle (1), Dominik Weiss (6), Tim Zeiß, Oliver Nestrasil (15/9 per Siebenmeter) Pascal Jeschonek und Felix Schneider im Feld.   

EKB53201819  

 

EKB54201819