Dämpfer für den EKB

Men Tigers

Besigheim – (ashr) Einen kleinen Dämpfer bekamen die Aktiven Handballer des Eichenkreuz Besigheim in ihrem Rückspiel beim Tabellennachbarn SKV Oberstenfeld III. Nach hartem Kampf mussten sich die Spieler um Coach Michael Zeyhle zum zweiten Male in dieser Saison dem SKV mit 31:26 Toren geschlagen geben. Noch muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, denn es geht nach wie vor sehr eng zu in der Kreisliga B.

Auf Seiten des EKB musste Michael Zeyhle dieses Mal auf einige Akteure verzichten, die aber mit vier Spielern aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurden. Es ging für beide Mannschaften um den Anschluß auf Platz zwei, der zum Aufstieg berechtigt. Dementsprechend dauerte es auch drei Zeigerumdrehungen, ehe Rückraumbomber Oliver Nestrasil seine Farben in Führung brachte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine umkämpfte Spitzenpartie in der die Führung ständig wechselte. Zur Halbzeit hatte der EKB mit 15:17 Toren die Nase vorn und Trainer Michael Zeyhle war im Grossen und Ganzen zufrieden, wenn auch das eine oder andere „leichte“ Gegentor vermeidbar gewesen wäre.

Die zweiten dreißig Minuten verliefen ähnlich eng wie in der ersten Hälfte. Bis zum 26:24 (47. Minute) war man auf Tuchfüllung. Zusehens ließen jedoch die Kräfte auf Seiten des EKB nach und durch eine offensive 5:1 Deckung auf Seiten der Gastgeber konnten nur noch zwei Tore erzielt werden.                                                                             

Der EKB spielte mit Stefan Sippel im Tor sowie Jonas Schläfke (6), Benjamin Ketterle, Moritz Weiß (2), Daniel Homm, Philipp Wolsfeld (1), Tim Zeiß, David Moritz, Oliver Nestrasil (10/2 per Siebenmeter), Florian Drautz (2) und Sven Neuenhaus (4).