Die Neckarhölle wird zur Festung - siebter Sieg für B-Jugend

Young TigersBesigheim – (ashr) Den siebtes Sieg im siebten Spiel in der Bezirksklasse feierte die B-Jugend des EKB zuhause gegen Tamm. Wie bereits das Hinspiel, so gewann der EKB fast mit dem selben Ergebnis auch das Rückspiel. Endstand 28:16 – Tabellenführung verteidigt.  

 

Die wieder zahlreichen EKB Anhänger sahen ein von Anfang an dominierendes Heimteam, welches nur zu Beginn mit 1:2 Toren in Rückstand geriet. Trotz einiger Umstellungen aufgrund fehlender und kranker Spieler nahm der EKB danach das Heft in die Hand und warfen sich über die Zwischenstände von 10:3 und 13:5 bis zur Paus einen 16:7 Vorsprung heraus. Die Abwehr stand, wie schon so oft in den letzten Spielen, bombensicher. Die Würfe, die noch durchkamen war dann eine sichere Beute des aus der C-Jugend aushelfenden Jonathan Schramm im EKB Tor. 

Der TV Tamm kam mit neuem Mut aus der Kabine und gab sich nicht so ohne weiteres geschlagen – aber näher als sieben Tore kamen die Gäste aber auch nicht heran. Die Zuschauer sahen eine durchweg abwechslungsreiche zweite Halbzeit mit einem letztendlich verdienten 28:16. Erfreulich, dass sich beinahe alle Spieler wieder in die Torschützenliste eingetragen konnten. Das machte es auch den gegnerischen Mannschaften so schwer, die EKB Spielweise auszurechnen. Das Trainerteam war wieder einmal mit der gebotenen Leistung hoch zufrieden.  Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor Michel Benz und Jonathan Schramm; im Feld Alexander Ritz (1), Torben Messerschmid (2 Tore), Julius Wieland (2), Marc Egger (2), Niklas Weigel (10), Sebastian Reuchlin (7), David Pfitzenmaier, Leon Ljatifi (3), Max Scheyhing (1), Tobias Ketterle